Mädchen A – Oberliga

Mädchen A – Oberliga

Mit Ella, Lia und Neele fehlten beim Saisonauftakt in Ulm gleich drei Stammspielerinnen. Somit mussten wieder unsere jüngeren B-Mädchen mit aushelfen. Sie gaben alles, doch machte sich leider die körperliche Unterlegenheit – vor allem in den ersten beiden Spielen – mehr als bemerkbar. Im ersten Spiel gegen den SSV Ulm I konnten unsere Mädels bis …

4. Suebia-Mädchen-Cup 2017

4. Suebia-Mädchen-Cup 2017

Am vergangenen Wochenende fand in der Karl-Weiland-Halle unser 4. Suebia-Mädchen-Cup statt. Am Samstag konnten die Mädchen B ihr Können in sechs Spielen – jeder gegen jeden – zeigen. Das zahlreiche Publikum sah viele schöne und spannende Spiele. Am Ende siegte der Mannheimer HC knapp vor den Mädels des TB Erlangen. Dritter wurden die Stuttgarter Kickers …

Mädchen A – Vorbereitungsturnier beim TB Erlangen

Mädchen A – Vorbereitungsturnier beim TB Erlangen

Zur Saisonvorbereitung sind wir zum traditionellen Hugenottencup nach Erlangen gefahren. Obwohl wir erst zwei Hallentrainingseinheiten hatten, lief das erste Spiel gegen Greuther Fürth erfolgreich. Wir gewannen 1:0. Auch die zweite Partie gegen den TB Erlangen 2 war von Erfolg gekrönt. Endstand 4:0. Gegen Zehlendorf 88 hatten wir zu Spielbeginn einige gute Torchancen, konnten diese aber …

Hockey: Suebia-Mädchen-Cup in Aalen 28-29.10.17

Hockey: Suebia-Mädchen-Cup in Aalen 28-29.10.17

Zum vierten Mal wird am kommenden Wochenende der Suebia-Mädchen-Cup in der Karl-Weiland-Halle ausgetragen. Am Samstag spielen die Mädchen B der Jahrgänge 2005/2006. In diesem Jahr sind der HTC Würzburg, der TB Erlangen, der Mannheimer HC, der Heidenheimer SB, der HTC Stuttgarter Kickers sowie ein Team des HC Suebia Aalen mit von der Partie. Am Sonntag …

Mädchen A – Verbandsliga

Mädchen A – Verbandsliga

Eine krasse Fehlentscheidung der Ludwigsburger Schiedsrichterin hat unsere A-Mädchen auf die Verliererseite gebracht! Unglaublich, alle Beteiligten auf dem Spielfeld und alle Zuschauer um das Spielfeld herum haben den glasklaren Regelverstoss der Ludwigsburger Abwehrspielerinnen gesehen, nur die Ludwigsburger Schiedsrichterin nicht! Sie hat unserem Team die glasklare Strafecke verweigert und das Spiel einfach weiterlaufen lassen. Erschwerend kommt …