Hockeydamen steigen auf

Nachdem unsere Hockeyherren in der Feldsaison erfolgreich den Meistertitel errungen haben, zieht die Damenspielgemeinschaft Heidenheim/Aalen nach. Ab nächster Feldsaison spielen die Damen in der ersten Verbandsliga mit sieben anderen Mannschaften um den Aufstieg. Gegner ist unteranderem der Bietigheimer HTC2, der gemeinsam mit der Spielgemeinschaft nun in der höherklassigen Liga spielt. Als erstplatzierte Mannschaft hatten die …

Mädchen D – Spieltag in Bietigheim

Mädchen D – Spieltag in Bietigheim

Am Sonntag, den 14. Juli spielten unsere jüngsten Suebinnen beim Bietigheimer HTC. Es gab folgende Ergebnisse: Suebia 1 : Suebia 2  1:5 Suebia 1 : TSGHN  5:0 Suebia 1 : BHTC  8:2 Suebia 1 : TSVL  4:0 Für Suebia 1 spielten: Helen, Klara, Luna, Luisa und Anna-Sophie. Suebia 2 : TSVL  7:0 Suebia 2 : …

Mädchen C verabschieden sich in die Sommerpause

Mädchen C verabschieden sich in die Sommerpause

Am Sonntag, den 21. Juli spielten beide Mädchen C Teams in Stuttgart beim VfB. Folgende Ergebnisse wurden erzielt: Suebia 1 : VfBS 1  3:0 Suebia 1 : MHC 1  0:4 Suebia 1 : HCE 1  2:1 Suebia 1 : VfBS 1  1:2 Für Suebia 1 spielten: Angela, Lillia, Luna, Lotta, Pia W., Pia B und …

Spielbericht Hockey-Damen 30.06.

Spielbericht Hockey-Damen 30.06.

Die Damen der Spielgemeinschaft Aalen/Heidenheim bestritten am Sonntag, den 30.06, erfolgreich ihr erstes Heimspiel der Rückrunde gegen den HC Esslingen. Aufgrund der heißen Temperaturen fand das Spiel schon um 09:00 Uhr statt. Mit einer stark aufgestellten Mannschaft und vier Auswechslern, waren unsere Damen den Gegnern von Anfang an überlegen. Schon schnell ging die Spielgemeinschaft durch …

Mädchen A – Verbandsliga

Mädchen A – Verbandsliga

In einem spannenden Spiel trennten sich unsere Mädels von den Mädels des Bietigheimer HTC 2:2 Unentschieden. Leider konnten wir unsere optische Überlegenheit nicht nutzen und das Spiel somit für uns entscheiden. Dennoch sind wir mit dem Verlauf und dem Engagement unserer Mädchen mehr als zufrieden. So gelang Leni in der zweiten Minute der Führungstreffer, ehe …

Nachholspiel der WjB gegen den VfB Stuttgart

Nachholspiel der WjB gegen den VfB Stuttgart

Vor zahlreichen Eltern und eingefleischten HCSA-Fans verabschiedet sich die weibliche Jugend B am Donnerstag mit einem versöhnlichen 5:1 Sieg in die Sommerferien. Firmungen und ein langes Wochenende seitens des VfB machten eine Spielverschiebung auf diesen für die Ostalb ungewöhnlichen Wochentag nötig, sind doch die meisten Gegner mindestens eine Autostunde entfernt. Mit dem Schultag im Rücken …

D-Knaben erneut in Ulm

D-Knaben erneut in Ulm

Am letzten Sonntag hatten unsere D-Knaben ihren Spieltag wieder beim SSV Ulm. Diesmal waren fünf ehrgeizige Spieler mit dabei, die an diesem Spieltag enorm dazu gelernt haben . Unser erster Gegner an diesem schönen Sonntagmorgen in der Münsterstadt hieß Bietigheimer HC . Das Spiel war auf Augenhöhe. Doch nach kurzer Zeit erzielte David das 1:0. …