U16m – Guter Abschluss auf dem heimischen Bürgle

Die U16m von Suebia absolvierte ihren letzen Spieltag bei sehr kühlen Temperaturen vor heimischen Publikum. Der erste Gegner war die Normannia aus Schwäbisch Gmünd. Die körperlich überlegenen Gmünder zeigten von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr starke läuferische Überlegenheit, die besonders in der 1. HZ die Sueben vor größere Probleme stellte. Dennoch gelang es der Abwehr immer wieder sicher die Gmünder Angriffe sicher weg zuverteidigen und auch selbst gute offensive Akzente zu setzen. Durch einen Aalener Abwehrfehler gelang den Gästen die 1:0 Führung. Unbeeindruckt trugen die Hausherren weiter schöne Konter vor, die jedoch vor dem Tor immer viel zu hektisch ihr Ende in den Brettern der Gmünder fanden. Die Gäste zeigten weiter ihre Klasse in Sachen Schnelligkeit und erzielten das 2:0, was letztendlich als Endergebnis notiert wurde. Eine wirklich gute Leistung unserer jungen Mannschaft, die sich sehr gut weiterentwickelt hat.

Beim letzten Saisonspiel hieß der Gegner HC Tübingen. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, die junge Aalener Mannschaft kommunizierte untereinander sehr gut, die Jungs von Suebia konnten zudem sich die klareren Torchancen erspielen, leider fand der Ball aber nicht den Weg über die Torlinie. Der HCT erzielte dann etwas glücklich in der 2. HZ das erste Tor, das war aber kein Grund für die Sueben sich aufzugeben. Die Aalener zeigten ein tolle Reaktion und erzielten durch Elia den verdienten Ausgleich. Der HCSA spielte nun voll auf Sieg und warf alles nach vorne, ohne dafür leider noch belohnt zu werden. Ein Unentschieden der besseren Art wurde erreicht.

Wir bedanken uns bei Karla und Basti fürs Pfeifen, bei der Bewirtung und bei allen Eltern für die tolle Unterstützung über die gesamte Feldrunde.

Es spielten: David (TW), Dominik, Elia, Jann, David, Paul, Joshua und Anton.