Tolle Aktion des HC Suebia bei der Flurputzete 2025

Unglaublich viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Eltern ergaben über 70 Teilnehmer heute!

Um kurz nach 9 Uhr wurden von Gunther Schmidt die Teilnehmer begrüßt, in Gruppen eingeteilt und mit Handschuhen sowie Müllsäcken ausstaffiert.

Unser großer Bereich ums Bürgle sollte „sauber“ gemacht werden, was unsere Helfer in 7 Kleingruppen hervorragend ausführten.
Auch kleine Regenspritzer zwischendurch hielt sie nicht vom Putzen ab.
Eine kleine Getränkestation am Parkplatz nach der Sammelaktion vom HCSA war eingerichtet worden, um den ersten Durst zu löschen und wer wollte ging anschließend zum städtischen Bauhof, um dort kostenlos Leberkäsewecken, Käsewecken, Kaffee und kalte Getränke als „Belohnung “ von der Stadt zu erhalten.

Bei der Aufräumaktion wurde ein kleines Schaukelpferd gefunden (wo auch immer das jetzt seine Heimat finden wird), sowie 13 Feldhockeybälle (immerhin ein Wert von ca. 65 Euro).

Alles in allem eine tolle Aktion!

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen!