U16w erneut knapp geschlagen

Mit nur elf Spielerinnen ohne Auswechselmöglichkeit ging die U16w in das letzte Spiel der Oberligasaison gegen den ambitionierten Gegner aus Böblingen. Trotz der schwierigen Ausgangslage zeigte das Team eine tolle Einstellung und eine gute kämpferische Leistung.

In den ersten Spielminuten agierten die Böblingerinnen sehr offensiv und drängten die Suebinnen in die eigene Hälfte, ohne jedoch vor dem Tor gefährlich zu werden.

Mit zunehmendem Verlauf kamen die Mädels aus Aalen immer besser ins Spiel ohne jedoch selbst Torgefahr auszustrahlen. So blieben die ersten beiden Viertel torlos.

Im dritten Viertel gelang Böblingen dann jedoch bereits der entscheidende Treffer. Bei einem Freischlag reagierten die Gäste gedankenschneller und nutzen ihre Möglichkeit zum 0:1.

Trotz des Rückstands zeigte die Heimmannschaft im Aufbau weiterhin gute Ansätze. Das Spiel über die eigenen Reihen gelang gut, jedoch fehlte am gegnerischen Schusskreis die letzte Durchschlagskraft. Auch eine gut gespielte Strafecke wurde von der gegnerischen Abwehr gerade noch entschärft.

Im Schlussviertel war noch einmal ein deutlicher Ruck zu spüren – das Team setzte Böblingen zunehmend unter Druck und wollte unbedingt den verdienten Ausgleich erzielen, der in der Schlussphase bei einer günstigeren Auslegung der Vorteilsregel vielleicht auch möglich gewesen wäre  

Am Ende blieb es beim 0:1. Dennoch: Die Mannschaft bewies trotz personeller Engpässe großen Teamgeist und Einsatzbereitschaft und beendet eine gute und lehrreiche Oberligasaison auf Platz fünf.

Gespielt haben: Charlotta (TW), Anna S., Pia W., Nora, Thea (C), Lisa, Enie, Lilly, Helen, Mathilda, Mette

Vielen Dank an Sophia fürs Pfeifen und allen helfenden Händen fürs Schaffen und Anfeuern.