Am heutigen Sonntag machte sich die U10m des HCSA mit zwei Teams zu ihrem letzten Spieltag vor der Sommerpause auf den Weg nach Vaihingen an der Enz. Mit knapper Besetzung aber hoher Motivation wollten die jungen Sueben sich für den längeren Anfahrtsweg belohnen.
Fürs erste Team ging es zum Auftakt direkt gegen die Gastgeber der SG Vaihingen/TSV Ludwigsburg. Zu Beginn des Spiels konnte Suebia den Druck des Gegners noch gut wegverteidigen. Irgendwann schlichen sich kleinere Fehler ein, die die Heimmannschaft zu nutzen wusste. So ging es leider mit 0:2 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurden die Lücken viel besser geschlossen und der HCSA hatte mehrmals die Chance auf den Anschluss. Leider blieb dieser verwehrt. Nach guter zweiter Halbzeit endete das Spiel 0:2.
Ähnlich verlief es beim ersten Spiel des zweiten Teams. Zunächst ein ausgeglichenes Spiel, das sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Mit der Zeit kam es zu immer mehr Schusskreisaktionen. Die jungen Sueben konnten hier leider nichts zählbares mitnehmen, anders die Jungs aus Böblingen, die sich so einen Penalty erspielten und diesen auch zum 0:1 aus Aalener Sicht verwandeln konnten. Ein bitteres Ergebnis für einen guten Start in den Spieltag.
Im zweiten Spiel von Team 2 gegen des SV Böblingen erwischte der HCSA direkt eine kalte Dusche. Der SVB ging früh in Führung, gegen die die jungen Aalener wacker ankämpften. Ähnlich wie im ersten Spiel klappte die Verteidigungsarbeit nicht wie gewünscht, wodurch Böblingen mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit hieß es wieder Schadensbegrenzung. Und diese wurde sehr konsequent betrieben: Der HC Suebia drückte die Gegner in die eigene Hälfte und dominierte das Spiel. Wohl hatte es die erste Halbzeit als Weckruf benötigt. Das Einzige, das am Ende fehlte waren die Tore der Aalener. Deshalb blieb es beim 0:3 aus Sicht unseres Teams.
Für Team 2 hieß der Gegner HC Esslingen. Schon aus der Vergangenheit war bekannt, dass die Esslinger starkes Hockey spielten, bei dem Aalen aber allemal mithalten kann. Doch in diesem Spiel war echt der Wurm drin. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen. Es gelang nicht dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwängen und die Schwächen der Gegner im Stellungsspiel zu nutzen. So tat man sich schwer sauber aus der eigenen Hälfte zu kommen und sorgte so für ein hitziges Spiel, das sich hauptsächlich in der eigenen Hälfte abspielte. So musste man sich auch in diesem Spiel geschlagen geben. Das Ergebnis ist uns leider nicht mehr bekannt, es war nicht hoch 🙂
Im letzten Spiel des Tages von Team 1 ging es gegen die Jungs vom HC Esslingen. In diesem Spiel sollte der Knoten für den heutigen Tag endlich platzen. Am Anfang sah dies allerdings nicht so aus. Erst mal lagen die Sueben 0:1 hinten. Doch nach erfolgreichen Penalties von Rudi und Anton wurde das Spiel gedreht. Die jungen Aalener blieben am Drücker und bauten die Führung durch zwei Treffer von Emil S. auf 4:1 aus. In Halbzeit zwei spielten der HCSA weiter mutig nach vorn und erarbeitete sich weitere Chancen und ließen keine Zweifel am Ausgang der Partie. Lasse und Anton trafen in der zweiten Halbzeit für Aalen. Somit endete die Partie klar mit 6:1
Für Team 2 hieß es ebenfalls noch sich gegen die Gastgeber zu behaupten. Die Jungs nahmen viel aus dem zweiten Spiel mit und kämpften lange Zeit weitestgehend in der eigenen Hälfte. Je länger das Spiel andauerte, desto mehr verlagerte sich das Spiel auf die Seite der Gastgeber. Dennoch blieb das Spiel über lange Zeit und bis in die Halbzeitpause torlos. Nach der Halbzeit spielte Aalen eine starke Partie und kämpfte darum das erste Tor der Partie zu schießen. Mit dem Laufweg von Leon und dem Stecher von Moritz gelang es das 1:0 zu erzielen. Voller Euphorie wurde jetzt noch intensiver verteidigt um das Ergebnis auch halten zu können. Wieder waren es die Penalties, die am Ende einen Strich durch die Rechnung machten. So konnte die SG kurz vor Schluss ausgleichen. Trotz des bitteren Abschlusses ein starkes Spiel!
Am Ende ein versöhnlicher Abschluss für beide Teams. Diese hatten trotz minimalen Kaders und einigen Verletzungen einen guten Spieltag hingelegt. Alle Jungs können super Stolz auf sich und ihre Entwicklung sein. Vielen Dank für die tollen Aalener Fans und den Club an der Enz für die Ausrichtung!
Für den HC Suebia spielten: Michael (TW), Tijan (TW), Rudi, Rouven, Anton, Lasse, Emil R., Emil S., Leon, Carl, Paul Z., Paul S., Balduin, Vinzenz, Moritz














