Am gestrigen Sonntag fuhren unsere Jungs voller Motivation nach Heidenheim. Mit 16 Jungs und einer Menge elterlicher Unterstützung war der HC Suebia erstmals seit langer Zeit wieder mit zwei Teams am Start. Ein völlig neues Erlebnis für uns alle, wenn die vielen Jungs an der Seitenlinie in ihrer Spielpause für ordentlich Stimmung sorgen.
So startete Aalen direkt im ersten Spiel mit einem torlosen Unentschieden gegen den SSV Ulm II. Anschließend spielten beide Teams parallel. Die Einen erkämpften sich ein weiteres torloses Unentschieden gegen den FC Normannia Gmünd und die anderen mussten sich gegen die Gastgeber aus Heidenheim mit 0:3 geschlagen geben. Es ging Schlag auf Schlag und nach nur 10 Minuten Pause startete schon das nächste Spiel. Nach zwei Remis in den ersten beiden Spielen wollte man nun einen Sieg mit nach Hause nehmen und machte den Gastgebern nun von Beginn an viel Druck. Das zahlte sich nach zwei vergebenen Torchancen auch aus, als nach einer etwas chaotischen Schusskreissituation Emil S. den Ball entschlossen über die Torlinie schob. Emil R. erhöhte kurz darauf mit einem sehenwerten Schlag auf 2:0, bevor Emil S. noch vor der Halbzeit das dritte Tor machte. In der zweiten Hälfte ging es nahtlos weiter mit einem weiteren Tor von Emil S. und einem schönen Dribbling von Leon vorbei am Torhüter. In der letzten Aktion erkämpften sich die Gastgeber einen Penalty und so endete das Spiel 5:1.
Auf dem anderen Platz ließ sich ein weiteres 0:3 aus Aalener Sicht nicht verhindern. Mit den Fans aus den eigenen Reihen starteten sie dennoch motiviert in das letzte Spiel des Tages und erspielten sich früh einen Penalty. Paul Z. versengte diesen nach einer schönen Drehung sicher im Kasten. Das 1:0 im Rücken und jede Menge Lärm von der Seite sorgte für ein spannendes letztes Spiel, in dem die Sueben die Führung lange verteidigen konnten. Kurz vor Schluss drehte Normannia das Ergebnis leider mit zwei schnellen Toren. Dennoch ein top Ergebnis!
Mit ausgelassener Stimmung in der Kabine ging ein super Spieltag zu Ende, bei dem alle Jungs stolz auf ihre Leistung sein können. Das war richtig geiles Hockey!
Vielen Dank an die drei Jungs von Biggi und die vielen mitgereisten Eltern für diesen tollen ersten Spieltag.
Mitgespielt haben: Vinzenz, Leon (1), Michael (TW), Emil R.(1), Emil S.(3), Tijan (TW), Moritz, Danil, Paul Z., Ben, Lasse, Carl, Matthis, Jaron, Paul S.,Balduin




















