Bei brütender Sommerhitze trat die weibliche U16 gegen das Team vom Karlsruher TV an. In einer zweikampfbetonten Anfangsphase, mit deutlichen Vorteilen für die Mannschaft aus Baden, gelang es dem Team, die ersten beiden Viertel ohne Gegentor zu überstehen. Im Gegenteil, mit einem gut herausgespielten Gegenstoß hatten die Suebinnen sogar die Chance zum Führungstreffer, den die gegnerische Torfrau aber vereitelte. Trotz großer Hitze und intensiver Gegenwehr hielt unsere Defensive dem ständigen Druck stand und ließ kaum klare Chancen zu. Wenn es gefährlich wurde, zielten die Karlsruherinnen knapp am Tor vorbei oder scheiterten an einer stark reagierenden Charlotta im Tor.
Doch nach der Halbzeit nutzten die Karlsruherinnen ihre spielerische Überlegenheit und die ein oder andere Unachtsamkeit konsequent aus und erzielten im dritten und vierten Viertel drei Treffer. Am Ende musste sich das Team mit 0:3 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Moral und Kampfgeist – nächste Woche bietet sich bereits die Chance um Punkte gut zu machen.
Es spielten: Charlotta (TW), Romane, Nora, Anna S., Pia W., Anna O., Lisa, Thea (C), Lilia, Enie, Lilly, Liara, Jule, Helen
Vielen Dank an alle, die bei der Hitze zum Helfen oder Anfeuern dabei waren und an Volker fürs Pfeifen.