mU14 – Auswärtswochenende in Villingen und Freiburg

Zum Abschluss der Feldsaison 2025 stand für die mU14 der Sueben ein Doppelwochenende mit zwei Auswärtsspielen beim HC Villingen und bei der FT in Freiburg an. Mit dem guten Gefühl eines Heimsiegs gegen die TSG Bruchsal gingen die Aalener mit viel Selbstvertrauen in das erste Spiel. Die ersten Minuten waren für beide Seiten gleich intensiv und ein schönes Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich. Die läuferisch sehr starken Hausherren kamen nur durch Konter in den Aalener Schusskreis, hier klärten die Aalener Verteidiger zusammen mit David im Tor die Angriffe sehr geklärt ab. Im 2/4 wurde es immer deutlicher, dass die Aalener Offensive leider nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die Durchschlagskraft direkt vor dem Villingen Tor fehlte, die Eckenausbeute und deren Verwertung war einfach zu schwach, um die Villingen mit einem Tor unter Druck zu setzen. Mit einem 0:0 ging es in die 2. HZ, hier kamen die Gastgeber weiterhin gefährlich vor das HCSA Tor und erzielten insgesamt 3 Tore bis zum Spielende. Letztendlich aber ein guter Auftritt der dezimierten Sueben.

Am Sonntag in Freiburg traf der HCSA auf eine körperlich starke Gastmannschaft, die nur durch sicheres Kontakten und ein gutes Stellungsspiel schlagbar sein wird. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, die Sueben verstanden es aber nicht, durch einfaches VH-Hockey sich ein Übergewicht zu verschaffen. Die vorgetragenen HCSA Angriffe fanden im Freiburger Schusskreis keinen Abnehmer oder der Torabschluss war viel zu harmlos. Das Spiel am Vortag hatte sicher einiges an Kraft gekostet, der Druck auf das Aalener Viertel nahm deshalb immer mehr zu, mit zwei vermeidbaren Gegentoren ging es in die zweite Hälfte. Das erhoffte Aufbäumen der Sueben zu Beginn des 3/4 fand statt, aber die Offensivqualitäten waren wie am Vortag nicht abrufbar. Freiburg konnte weiter mit einer vollen Bank die Spielgeschwindigkeit hochhalten, dies führte zu einer 5:0 Führung. Erst jetzt kamen die Aalen wieder auf und erzielten zwei schöne Tore durch Anton und Jarin. Die letzten Spielminuten verliefen sehr offen, die Hausherren erzielten zum Abschluß noch einen weiteren Treffer – das Endergebnis von 2:6 wurde notiert.

Eine lehrreiche Saison für die mU14 von Suebia ging zu Ende. Gute Ansätze sind klar vorhanden, jetzt gilt es alle Spieler auf die Hallensaison vorzubereiten. Ein herzlicher Dank geht an die Eltern für die Unterstützung in der abgelaufenen Feldsaison 2025 und an die – wie immer sehr guten – Aalener Schiedsrichter.