U10m: Auswärts in Heidenheim

Am gestrigen Samstag machten sich acht junge Sueben auf den Weg in die Brenzstadt.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen die Gastgeber vom HSB. Nach den eher  enttäuschenden Spielen vergangene Woche starteten die jungen Aalener hochmotiviert und konzentriert in die Partie. Aalen erarbeitete sich klasse Chancen und zeigte dabei ein schönes Kombinationsspiel. Vorne fehlte allerdings noch die Durchschlagskraft, weshalb erst Carls Penalty die verdiente Aalener Führung brachte.      Gefühlt ruhten sich die Aalener dann etwas zu sehr auf ihrer Führung aus und wurden nach hinten etwas zu lässig. Dies nutzen die Heidenheimer gnadenlos aus und glichen zum 1:1 aus. Leider konnte der HCSA diesen Patzer nicht mehr gut machen und es blieb beim Unentschieden.

In der folgenden Partie gegen den HC Esslingen sollte sich die Enttäuschung über den liegengelassenen Sieg entladen. Emil S. brachte den HCSA in Führung. Dieses Mal blieb Aalen aber dran und konnte durch Paul Z. Und Emil R. die Führung vor der Halbzeit ausbauen. Auch nach der Halbzeit setzte der HCSA seine konzentrierte Leistung fort. Unser Keeper Anton machte mit seiner Abwehrreihe einen klasse Job, dass es nur ein Gegentor in den 20 Spielminuten gab. Auch die Offensivabteilung machte munter weiter: Leon und Vinzenz trugen sich in die Liste der Torschützen ein und brachten den verdienten 5:1-Sieg nachhause.

Im letzten Spiel gegen Normannia Gmünd wollte alles nicht mehr so wirklich funktionieren. Den jungen Sueben fehlte in dieser Partie die Cleverness, um mit dem guten Gegner mithalten zu können. Nichts desto trotz zeigte man in einigen Phasen ansehnliche Spielzüge. Vor dem Tor zeigten die Aalener entweder Nerven oder die Schüsse wurden vom Keeper entschärft. Man spürte deutlich, dass am Ende die Kraft ausging. Obwohl die Leitung im Großen und Ganzen ordentlich war, ging die Partie mit 0:5 verloren.

Unter dem Strich war diesen Spieltag also alles dabei: Sieg, Unentschieden und Niederlage. Trotz des kleinen Aufgebots konnte das Team in allen Spielen gut mitspielen und zeigte sehr schönes Hallenhockey. Auch bei all dem Ehrgeiz kam der Spaß dabei nicht zu kurz.

Für den HC Suebia spielten: Anton (TW), Emil R., Carl, Paul Z., Leon, Vinzenz, Emil S. Michael