U8m 1. Spielklasse in Heilbronn 

Am 13.12. ging es für die 1. Mannschaft der U8m wieder zum Spieltag in der 1. Spielklasse nach Heilbronn.
Der Auftakt gegen die giftig spielende Mannschaft CadE Vaihingen 1 lief etwas holprig und es gab direkt das erste Gegentor. Nach und nach fanden die Jungs besser ins Spiel. Während hinten dicht gemacht wurde, konnten vorne 4 Tore zum 4:1 Endstand verwandelt werden.

Im zweiten Spiel gegen die technisch eindrucksvolle Gastgebermannschaft HC TSG Heilbronn 1 wurde durchweg der Druck hochgehalten. Eine starke Abwehr um Paul Steidle konnte hinten sehr viel verhindern, während die vorderen Spieler starke Aktionen herausarbeiteten und ganze 7 Tore verwandelten. Durch hervorragende Teamarbeit stand es am Ende 7:3.
Gegen den TSV Mannheim 1 dominierten die Sueben durchgehend und die Mannheimer konnten kaum Aktionen vors Aalener Tor bringen. In tollen Passspielen brachten die Aalener vorne eine gefährliche Aktion nach der anderen und schossen sich zum 10:1 Endstand heiß.
Das letzte Spiel ging gegen den Gruppenersten aus der zweiten Gruppe (aus VfB Stuttgart, HC Heidelberg, SV Böblingen 1 und AV Weinheim 1). Der VfB Stuttgart 1 setzte das Tempo hoch an und ging direkt in Führung. Wieder ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen und drehten immer weiter auf. Der VfB hielt stark dagegen und konnte jeden Vorsprung ausgleichen, so dass es auf Augenhöhe weiter ging. Sowohl die Stuttgarter bekamen zwei Penalties zugesprochen, die von Paul S. und Carl entschärft wurden, als auch die Sueben, von denen einer verwandelt wurde. Nach einem nervenaufreibenden Schluss stand es dann am Ende 5:4 für den HCSA. Damit haben die Jungs nun das 8. Spiel in Folge gewonnen.

Es macht sehr viel Spaß, diese Mannschaft bei den Spielen begleiten zu können. Ein großer Dank geht auch wieder an die Eltern, die wie immer mit vollem Herzblut und Einsatz dabei waren! Danke auch an Mila, die uns diesmal an der Seitenlinie top unterstützt hat.


Für den HCSA spielten Paul Z. (8), Carl (7), Rafael (6), Hannes (3), Lukas (2) und Paul Steidle.