Herren: ernüchternder Heimspieltag in Aalen

Nach mehreren Zuschriften an die Pressestelle des HC Suebia Aalen wurde folgender Artikel zum 1. Hallenspieltag der Herren nun verspätet verfasst.

Am 25. November wurde der Start in die  aktive Hallensaison der Herrenmannschaft durch einen Heimspieltag eingeläutet.

Im ersten Spiel gegen die Tübinger wurde vorausgesetzt unbedingt etwas zählbares mitzuhemen, da aus den Spielen der Vorsaison bekannt war, dass die Tübinger ein ernstzunehmender Konkurrent um den Klassenerhalt sein werden. Nach einer kurzen Findungsphase erzielte Steffen Haase das 1:0 für den HCSAA. Doch bis zur Pause mussten die Aalener noch 2 Gegentreffer hinnehmen. Beide erzielt über hohes Tempo und saubere die Spielweise der Gäste.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich spannend, wie die erste Halbzeit. Das ständige Hin und Her erzeugte in der Pressestelle derartige Verwirrung, dass lediglich übrig blieb, dass trotz des Tores von Sören Kopelke und des zweiten Tores von Steffen Haase am Ende eine 3:4 Niederlage zu Buche stand.

Im zweiten Spiel gegen den starken HV Schwenningen sollten nun endlich Punkte her. Auch in diesem Spiel nutzen die Sueben früh eine Torchance. Johannes Hachtel drückte den Ball über die Linie. Ein Spiegelbild, dass kein Suebe haben wollte zeigte sich bis zur Halbzeit. Wie schon im vorigen Spiel kassierten die Sueben trotz guter Leistung zwei Gegentore.

Nach der Halbzeit wurde durch unsere verlässliche Interimssturmkante Benjamin Bodamer der Ausgleich erzielt. Viele werden es noch in Errinerung haben – es kam wie es kommen musste: die Gäste aus Schwenningen trafen zum 3:2 und das Punktekonto der Sueben blieb weiter leer.

Trotz der schlechten Ergebnisse zeigte sich, dass die Herren auch ersatzgeschwächt noch konkurrenzfähig waren und an Punkten mehr als bloß geschnuppert hatten.

Ein großer Dank an die Damenmannschaft für die Durchführung des Spieltags sowie an die Sueben-Familie für die Unterstützung in der Halle.

 

Für den HC Suebia spielten:

Benjamin Fritz (TW), Steffen Haase (C), Jürgen Lipp, Marius Maier, Johannes Hachtel, Sören Kopelke, Joachim Gröninger, Benjamin Bodamer