U10m: Maximalausbeute in Esslingen geholt!

Am Samstag, den 8.10. ging es für die männliche U10 zum letzten Spieltag der diesjährigen Feldrunde. Nach dem tollen Auftritt in Vaihingen wollte man an die dort gezeigte Leistung anknüpfen und wieder um Siege mitspielen.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Esslingen konnte Aron sehr früh einen Penalty zur Führung verwandeln. Im weiteren Spielverlauf war der HCSA weiter spielbestimmend. Aus einer Vielzahl an Torchancen konnte Felix T. eine Chance zur 2:0-Halbzeitführung einschieben. Nach der Halbzeit ging der Chancenwucher aus Aalener Sicht leider weiter. Nachdem Esslingen noch den Anschlusstreffer erzielte war es daher bis zum Ende noch einmal unnötig spannend aus Sueben-Sicht geworden. Am Ende hielt die knappe Führung bis zum Schluss und der erste Sieg war eingetütet.

Im drauffolgenden Spiel gegen den Bietigheimer HTC wollten die jungen Aalener konsequenter vor dem Tor sein, um die Torausbeute zu verbessern. Bis zum Schusskreis war das Kombinationsspiel der Aalener recht ansehnlich. Doch im Schusskreis selbst hat es dann eine Weile gedauert, bis der Aufwand durch das 1:0 von David P. belohnt wurde und ein Ball den Weg ins Tor fand. Noch vor der Halbzeit schnürte David P. den Doppelpack zum 2:0. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Sueben dann effektiver und konnten durch Felix T. und David P. noch zwei weitere Tore erzielen. Zum Ende hin wurde das Spiel dann etwas fahriger und Aalen kassierte noch das Gegentor. Am Ende aber ein souveräner Auftritt der Aalener.

Im letzten Spiel gegen Normannia Gmünd wollte man das Spiel wie vor 2 Wochen schon gewinnen, um mit makelloser Bilanz aus Esslingen heimzukehren. Allerdings war die Normannia stärker besetzt als noch in Vaihingen. Für unsere Sueben aber kein Grund Angst vor dem Gegner zu haben. Stattdessen wurde konsequent verteidigt, dass keine Chance auf Schusskreisaktionen der Gmünder entstehen konnte. In der Offensive dauerte es einige Momente bis Felix T. zur Führung traf. David P. erhöhte auf 2:0, womit die Sueben zur Halbzeit eine gute Ausgangslage hatten, das Spiel zu gewinnen. Die Führung kam allerdings ins Wackeln, nachdem mit der ersten Aktion der 2. Halbzeit die Gmünder das 2:1 erzielten. Der HCSA ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und stellte durch David P. den alten Abstand wieder her. Bis zum Ende zeigten die Aalener wieder ein sauberes Kombinationsspiel und belohnten sich mit Dominiks 4:1, was zugleich den Endstand markierte.

Bei drei Siegen aus drei Spielen geht erstmal ein dickes Lob an das gesamte Team raus! Die Balleroberung und das Kombinationsspiel im Spielaufbau sehen über weite Strecken sehr gut aus. Im Schusskreis fehlt dann einfach noch die Cleverness und auch die Erfahrung mehr Tore aus den guten Möglichkeiten zu erzielen.  Wenn man sich allerdings den Trend der neu zusammengewürfelten Mannschaft anschaut, zeigt dieser glücklicherweise nach oben und euer Trainerteam ist stolz auf eure Fortschritte!

Für den HC Suebia spielten: Alexander (TW), Aron (1), Max, Leano, Matheo, Felix T. (3), Anton W., Jakob, David P. (5), Dominik (1), Felix I.