Mädchen B I – Oberliga

Mädchen B I – Oberliga

Geschafft !!!
Unser Team ist in der Endrunde der sechs besten Mannschaften in Baden-Württemberg!
Wieder war es ein absolut spannender und nervenaufreibender Spieltag. Im ersten Spiel gegen die TSG 78 Heidelberg I gab es trotz aufopferungsvoller Gegenwehr eine deutliche 0:4 Niederlage. Da unsere direkten Tabellennachbarn weiter Punkte sammelten, musste gegen die TSG 78 Heidelberg II ein Sieg her. Der Beginn war vielversprechend und Carlotta konnte durch einen Schlenzball das 1:0 erzielen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel durch eine kurze Unkonzentriertheit der Ausgleich. Danach hatten wir eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, doch war das Heidelberger Tor wie vernagelt und so endete die Partie Unentschieden 1:1. Somit musste im letzten Spiel der Vorrunde gegen das starke Team des TSV Mannheim I gewonnen werden. Gleich zu Beginn gelang Muriel der Führungstreffer – dies beflügelte die ganze Mannschaft und so wurde um jeden Ball gefightet. Alle folgenden Angriffe der Mannheimer Mädels konnten gemeinsam abgewehrt werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der vielumjubelte Treffer von Muriel zum 2:0 und kurz danach auch noch das 3:0 von Muriel. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Riesenkompliment an Sarah (Torfrau), Ella (Captain), Alissa, Ronja, Carlotta (1), Neele, Leonie und Muriel (3) für diese hervorragende Mannschaftleistung!
Vielen Dank auch an die vier mitgereisten Fans und an Walter fürs Pfeifen.
In der Tabelle belegt man somit einen sehr guten 5. Platz, der für die Endrundenteilnahme berechtigt.