Mädchen B – Suebia-Hockey-Hexen beim TB Erlangen

Mädchen B – Suebia-Hockey-Hexen beim TB Erlangen

Zum wiederholten Male sind wir zum berühmten Drumbo Cup des TB Erlangen gefahren. In diesem Vorbereitungsturnier traf man auf Mannschaften aus anderen Bundesländern. So spielten wir gegen Hanau 0:3, gegen Schwabach 1:1, gegen Bonn verloren wir mit 0:2, gegen den TB Erlangen 2 gab es ein 0:0 Unentschieden und im Spiel um Platz 9 gegen Heilbronn konnten wir im spektakulären Penaltyschießen mit 3:2 gewinnen.

Immer unter dem Gesichtspunkt „Vorbereitungsturnier“ sammelten unsere Mädels vielfältige Erfahrungen – auch oder gerade wenn es gegen deutlich bessere Mannschaften ging.

Höhepunkt waren wie immer die Hexenspiele, in denen verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben im Team gemeinschaftlich gelöst werden mussten. Die Verkleidung und der Zaubervers/das Zauberlied waren ebenfalls Herausforderungen für unsere Mädchen.

Die Übernachtung in der Jugendherberge Bamberg und der nächtliche Stadtspaziergang rundeten das ganze Turnier mit ab.

Trotz nicht gerade bestem Wetter war es wieder ein Highlight für alle Beteiligte! Danke an alle Verantwortlichen des TB Erlangen für die hervorragende Organisation.

Dabei waren: Ronja (1), Leonie F., Alissa (3), Leara, Kathleen, Carlotta, Mila, Leonie L., Faye, Emily, Julia sowie Thomas F., Annerose, Petra, Johanna, Feli und Walter.