Mädchen B – empfindliche Niederlagen

Unsere Mädchen B mussten an ihrem dritten Spieltag zwei empfindliche Niederlagen hinnehmen. Das Fehlen von mehreren Leistungsträgerinnen konnte in beiden Spielen leider – trotz großem Engagement und hohem Einsatzwillen – nicht kompensiert werden. Im ersten Spiel gegen die Mädels des TSV Ludwigsburg stand es zur Halbzeit 1:1 Unentschieden. Durch unsere offensive Aufstellung kamen wir auch zu einigen Torchanchen, die aber allesamt viel zu harmlos zu Ende gespielt wurden. Im Gegenzug hatte unsere Abwehr einiges zu tun, konnte aber mit Glück und durch gegenseitige Hilfe schlimmeres verhindern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit viel dann unglücklich das 1:2 und danach – in regelmäßigen Abständen – noch drei weitere Tore. Endstand somit 1:5.

Im zweiten Spiel gegen den VfB Stuttgart standen wir defensiver, waren dafür aber im offensiven Bereich viel zu harmols. Trotz Gegenwehr schlug der Ball zweimal in unserem Tor ein (10. und 12. Minute) und damit war die Niederlage besiegelt. Endstand somit 0:2.

Insgesamt tun die beiden Niederlagen empfindlich weh und das Fehlen von wichtigen Leistungsträgerinnen bringt uns in größere Schwierigkeiten – dennoch ist das Ziel unter die ersten drei in der Vorrunde zu kommen noch erreichbar.

Mitgespielt haben: Clarissa (Torfrau), Alissa (Captain), Leonie, Mila, Kathleen, Leni, Emily, Julia, Sophia, Ronja, Faye (1) und Zehra. Danke an Neele fürs Pfeifen.