Mädchen A – Verbandsliga

Unser Mädchen A-Team ist auf dem besten Weg in Richtung Halbfinale.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir auf die Mädchen des VfB Stuttgart. Ziemlich ungewohnt war der nagelneue Kunstrasen. Wir taten uns sehr schwer mit der Ballannahme und dem Passspiel auf dem weichen Platz. Dennoch konnten wir von Beginn an eine gewisse Überlegenheit schaffen, die Sophie auch mit den ersten beiden Toren krönte. Kurz vor der Halbzeitpause dann das beruhigende 3:0 durch Leni. In der zweiten Halbzeit waren die Mädchen aus Stuttgart immer gefährlich bei langen Bällen in Richtung Sarahs Tor. Gemeinsam konnten aber sämtliche Vorstöße abgewehrt und im Gegenzug weitere Torchancen erarbeitet werden. So gelang Selma das 4:0 und Leni schließlich der Treffer zum 5:0 Endstand. Damit belegt unser Team einen hervorragenden zweiten Platz, der zur Teilnahme am Halbfinale berechtigt. Mitte September können unsere Mädels in Böblingen aus eigener Kraft die Teilnahme sicherstellen.

Mitgespielt haben: Sarah (Torfrau), Ronja, Leonie, Ella, Muriel, Carlotta, Selma (1), Isabel, Lia, Nia, Sophie (2), Neele (Captain) und Leni (2). Dank an Davina fürs Pfeifen sowie an alle Fans fürs Anfeuern.