Mädchen B 1 – Oberliga

Mädchen B 1 – Oberliga

Platz 3 in der Endrunde erreicht !!!

Unsere Mädels haben einen hervorragenden 3. Platz in der Endrunde der Oberliga Baden-Württemberg erreicht.

In ihrem ersten Spiel gegen den SV Böblingen 1 taten sich unsere Mädels lange sehr schwer. Viel war der Aufregung aller Beteiligten geschuldet. Gut, dass Leni Mitte der zweiten Halbzeit den Treffer zum 1:0 Sieg erzielen konnte. In der zweiten Partie gegen den TSV Mannheim 2 wurde sofort ein konsequentes Pressing gespielt und wir konnten uns einige gute Torchancen erspielen. Der Treffer von Carlotta zum verdienten 1:0 Sieg war die Folge. Im anstehenden Halbfinale traf man auf die Mädchen des Bietigheimer HTC. Bereits in der 1. Spielminute hatte man zwei hundertprozentige Torchancen, danach nochmals mindestens 3 weitere – allerdings konnte keine einzige im gegnerischen Tor untergebracht werden. Halbzeitstand 0:0. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Carlotta durch ein Strafeckentor der Führungstreffer. 40 Sekunden vor Spielende fiel der vermeidbare Ausgleichstreffer. Das folgende Penaltyschießen war nichts für schwache Nerven. Nachdem 3 Pärchen geschossen hatten stand es 2:2 – zwischendurch hatte Clarissa noch einen 7-Meter halten müssen. Dann trafen wir nur den Außenpfosten und das Bietigheimer Mädel konnte den Ball im Tor unterbringen. Endstand 3:4. Danach war der Frust aller Mädels sehr groß und es flossen zahlreiche Tränen.

Allerdings wollten wir nicht ohne eine Medaille nach Hause fahren und so trat man im Spiel um Platz 3 gegen den Mannheimer HC 4 entschlossen an. Carlotta und Leni besorgten die Tore zum verdienten 3:0 Sieg. Damit konnten sich unsere Mädels zumindest die Bronzemedaille um den Hals hängen lassen.

Mitgespielt haben: Clarissa (Torfrau), Mila, Leonie F., Nika, AIissa (Captain), Leonie L., Carlotta (5) und Leni (3). Dank an Feli fürs Pfeifen und an unsere Fans fürs Anfeuern.

Insgesamt haben unsere Mädels eine herausragende Saison gespielt. 12 Spiele wurden gewonnen, leider 1 Spiel verloren. Insgesamt konnten unsere Mädels 39:6 Tore erzielen.

Gut gemacht Suebinnen !!!