Herren mit wichtigem Auswärtssieg in Stuttgart

Nur eine Woche nach der knappen 1:2 Niederlage beim HC Mannheim wollten die Sueben gegen die Zweite des VfB Stuttgart wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Dabei entstanden aufgrund des ungewohnten Geläufs einige kurze Ecken für die Gastgeber, die allesamt geklärt werden konnten. Nicht nur die Defensivreihe zeigte ihre Qualität, sondern auch Altmeister Benni Fritz (29) im Tor kratzte einen 7m-Ball und sicherte damit den 0:0 Halbzeitstand. Motiviert von der guten ersten Halbzeit forcierten die Sueben ihre Offensivbemühungen. Nach toller Einzelaktion von Florian Mäurer mit fulminantem Abschluss stand es dann kurz nach der Halbzeit 1:0 für den HC Suebia. Wie bereits in den vergangenen Spielen wurden Nachlässigkeiten in der Defensive eiskalt bestraft. So führte auch ein Stuttgarter Angriff ohne wirkliche Gegenwehr zum 1:1. Der volle Kampfgeist der Sueben war spätestens jetzt bei allen geweckt. Die letzten konditionellen Reserven wurden ausgeschöpft und in gefährliche Konterangriffe investiert. Eine daraus resultierende kurze Ecke, deren Nachschuss Klaus Spazal mit einem Hammer ins Tor vollstreckte, führte zum verdienten 2:1 aus Sicht der Aalener. Danach war es ein reines Kampfspiel, bei dem Ruhe und Durchhaltevermögen gefragt waren. Gegenangriffe wurden konsequent geklärt und immer wieder in Konterangriffe umgemünzt. Leider konnte die Entscheidung hier mehrfach nicht erzielt werden, da gute Chancen zu leichtfertig verschenkt wurden.

Nichts desto trotz stehen am Ende 3 hart erkämpfte Punkte mehr auf dem Konto der Sueben. Mit dem Sieg haben die Herren die Tabellenführung zurück erobert und können weiter vom direkten Wiederaufstieg träumen. Danke an Felix fürs Pfeifen!

HC Suebia: Benjamin Fritz (TW), Roland Mahler, Klaus Spazal, Steffen Haase (C), Niklas Tröster, Steffen Deigendesch, Florian Mäurer, Sören Kopelke, Jürgen Lipp, Marius Maier, Oliver Koch, Sebastian Blank