Mädchen B – Verbandsliga

An ihrem zweiten Spieltag am 17. Juni in Ulm konnten unsere Mädchen B wieder reichlich Punkte ergattern.

Im ersten Spiel gegen den HC Ludwigsburg 3 hatten unsere Mädels sofort die Oberhand und nach 12 Minuten schoss Carlotta das 1:0. 2 Minuten später konnte erneut durch Carlotta auf 2:0 erhöht werden. Kurz vor der Pause schoss Faye dann das beruhigende 3:0. Nach der Pause starteten wir gut in die zweite Hälfte und das 4:0 durch Laura ließ nicht lange auf sich warten. In der letzten Spielminute traf Carlotta zum 5:0 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen den SSV Ulm hatten unsere Mädels große Startschwierigkeiten, da die Ulmerinnen von Anfang an Druck machten. In der siebten Spielminute konnte Emily aber durch Strafecke Nummer drei das 1:0 erzielen. Jedoch kurz danach bekamen unsere Mädels das 1:1. Der Gegentreffer schien uns Aalener aufzuwecken, denn nach zwei Minuten konnten wir erneut durch eine Strafecke auf 2:1 erhöhen. Danach hatten die Gegner gute und gefährliche Chancen, welche aber durch gute Paraden und Aktionen von Torwart und Verteidigung pariert werden konnten. Kurz vor der Pause gelang sogar noch das 3:1 durch Emily. Nach der Pause konnten sich die Ulmer Mädels über einen Konter eine Überzahlsituation erspielen und auf 3:2 verkürzen. Es wurde nochmals spannend – aber auch in diesem Spiel gelang unseren Suebinnen in der letzten Spielminute dann noch der 4:2 Siegtreffer.

Mitgespielt haben: Lara (Torhüterin), Emily (2), Laura (1), Ayesha, Theresa, Carlotta (Captain, 4), Faye (2), Madleen, Sophie, Helen und Kathleen.

Danke an Feli fürs Pfeifen.