10. Sparkassen Schulhockey-Cup 2018

Jedes Jahr im Juni trafen sich die Aalener Hockey AG-Schulen auf dem Bürgle zum traditionellen Schulhockey–Cup. Diesen Event führte der Hockey-Club Suebia Aalen in diesem Jahr zum 10. Mal in Folge durch. Am Mittwoch, den 13.06.2018 spielten 17 Schulteams in 3 Gruppen den „Schulhockeymeister“ aus. Am Morgen fanden sich die Grundschüler mit ihren Lehrern zum Turnier ein. Es wurde in 2 Altersklassen gespielt.
Die Minis (1. und 2. Klasse) und die Maxis (3. und 4. Klasse) lieferten sich heiße und spannende Spiele. In den Spielen konnte man schon ein gutes Zusammenspiel und den gemeinsamen Teamgeist in den einzelnen Mannschaften erkennen. Bei den Minis gewann die Rombachschule Aalen den Titel. Alle anderen teilnehmenden Mannschaften erhielten Urkunden und Medaillen.

Bei den Maxis wurde in 2 Gruppen gespielt. Die Langertschule und die Greutschule holten sich jeweils in ihrer Gruppe den Titel. Auch hier war Teamgeist gefragt um den Gegner besiegen zu können. Die Hockey AG`s an den Schulen bestehen schon seit vielen Jahren und werden vom Hockey-Club Suebia Aalen betreut. Durch diese Kooperation wird der Hockeysport in den Schulen und im Verein gefördert.

Siegerteams Langertschule und Greutschule Aalen