Knaben B erreichen die Final-Runde!

Knaben B erreichen die Final-Runde!

Am Sonntag, den 23.09.2018, standen die entscheidenden Spiele zum Erreichen der Final-Runde auf dem heimischen Bürgle an.
Durch einen Sieg im 1. Spiel gegen den HC Esslingen konnten unsere Jungs schon alles klar machen und als Tabellenführer in die Final-Runde einziehen. Wie erwartet hatte unser Team von Anfang an mehr vom Spiel und konnte nach einer Strafecke durch Finn mit 1:0 in Führung gehen. Esslingen war aber immer wieder gefährlich und konnte durch einen Konter zum 1:1 ausgleichen. Bis jetzt war es ein zähes Spiel, bei dem unsere Abläufe noch nicht passten und auch nicht die gewünschten Chancen erspielt werden konnten. Trotzdem konnte Luca nach einem schönen Konter die erneute Führung zum 2:1 erzielen. In der 2. Hälfte waren die Abläufe strukturierter und unsere Jungs konnten sich mehr Chancen erspielen. Mit einem tollen Rückhandschuss konnte Niels auf 3:1 erhöhen. Einen schönen Spielzug schloss Max mit dem 4:1 ab. Leopold und Manuel erhöhten noch auf 5:1 und 6:1. Durch den Sieg konnte unserem Team niemand mehr die Tabellenführung entreißen und die Jungs konnten ganz entspannt in das neu angesetzte Spiel gegen den SV Böblingen gehen.
Gegen den SV Böblingen startete unser Team furios und konnte schnell durch Leopold mit 1:0 in Führung gehen. Jetzt erspielten sich unsere Jungs eine um die andere Chance und hatte mehr vom Spiel. Wieder war es Leopold, der nach einem schönen Spielzug auf 2:0 erhöhte. Unsere Jungs hatten das Spiel im Griff, aber Böblingen strahlte durch Konter immer wieder Gefahr aus. Durch eine Unachtsamkeit konnte sie das 2:1 erzielen. Dadurch hatte unser Team einen Knick im Spiel und Böblingen witterte wieder ihre Chance auf die Final-Runde. In der 2. Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten, aber nicht konsequent  nutzten. Kurz vor Schluss konnte Böblingen dann doch noch den 2:2-Ausgleich erzielen, aber mehr ließen unsere Jungs nicht mehr zu. Endlich ist die Final-Runde erreicht!
Aufgrund der Vorkommnisse in Esslingen stellte sich diesmal Bernd als Schiri zur Verfügung und leitete beide Spiele, wie erwartet, souverän und erläuterte immer seine Entscheidung –VIELEN DANK!
Einen großen Anteil am Erreichen der Final-Runde haben auch die Eltern unserer Jungs, die sie immer unterstützt und angefeuert haben. Auch bei den Heimspielen konnte immer auf die Unterstützung, durch Kuchen und im Verkauf auf die Eltern gebaut werden – VIELEN DANK!!!
Als 1. der Verbandsliga B geht es nun am 03.10.2018 nach Bietigheim-Bissingen zur Finalrunde. Im Halbfinale treffen unsere Jungs auf die 2. Mannschaft des Mannheimer HC. Auch hier werden sie wieder zeigen, dass auch auf der Ostalb gutes Hockey gespielt wird.

Knaben B
Knaben B
Tabelle Knaben B