Mädchen A – Oberliga

Mädchen A – Oberliga

Perfekter Saisonauftakt !

In Bestbesetzung ist unser Oberligateam zu ihrem ersten Spieltag nach Ulm gereist.

Im Auftaktspiel traf man auf die Mädels des HC im TSG Heilbronn II. Von Beginn an spielten wir unsere Stärke des Pressings aus und so gelang in der 9. Minute der Führungstreffer durch Leni. Nach Wiederanpfiff führte eine Unachtsamkeit zum 1:1 Ausgleich wodurch sich aber unsere Mädels nicht irritieren ließen und durch Tore von Muriel und Carlotta auf einen 3:1 Endstand erhöhten.

In der zweiten Partie waren die Mädchen des HC Ludwigsburg II die Gegnerinnen. Bereits in der zweiten Minute traf Carlotta zum 1:0. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem durch gegenseitige Hilfe ein Gegentreffer verhindert werden konnte. Die Abwehr mit Sarah, Captain Ella und Muriel stand sicher und Neele und Carlotta erzielten in der zweiten Halbzeit die Treffer zum vielumjubelten 3:0 Sieg.

Im dritten Spiel ging es gegen die Mädels des SSV Ulm I. Diese konnten immer wieder mit gefährlichen langen Bällen vor unser Tor kommen. Mit einigem Dusel stand es zur Halbzeit 0:0 Unentschieden. Taktisch umgestellt konnten wir in der zweiten Halbzeit die Spielanteile drehen und erzielen durch Alissa, Lia, Carlotta und Neele (nach einer genialen Vorlage von Ronja) einen 4:0 Sieg.

Drei Siege, 10:1 Tore – Tabellenführer – was will man mehr?

Mitgespielt haben: Sarah (Torfrau), Ella (Captain), Muriel (1), Ronja, Carlotta (4), Neele (2), Lia (1), Alissa (1) und Leni (1).

Dank an Jonas für das souveräne Pfeifen und an die mitgereisten Fans.