Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt vergangene Woche wollten die Herren auch beim Gastspiel in Böblingen punkten.
Zu Beginn bekamen die Aalener starken Druck der Gastgeber zu spüren. Ein Spiel auf ein Tor, das nach wenigen Minuten mit einer 2:0-Führung des SVB belohnt wurde. Anschließend fand die Defensivarbeit der Aalener deutlich mehr Anklang im Spielgeschehen. Das 2:0 konnte in die Pause gerettet werden.
In einer emotionalen Halbzeitansprache kam es zur Erkenntnis, dass mit dem Verhalten aus der 1. Hälfte nichts geholt werden wird.
Die Sueben fanden in der 2. Halbzeit besser ins Spiel. Durch ein Strafeckentor von Jürgen Lipp war der Anschluss wieder hergestellt worden. Das 3:1 aus Sicht der Gastgeber fiel aber postwendend aus einer Unterzahlsituation heraus. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem immer wider Konter von beiden gesetzt werden konnten. Der Keeper Benjamin Fritz hielt die Sueben dabei lange im Spiel. Ein 7m markierte aber der Genickbruch für den HC. Die eigenen Ballbesitzphasen wurden leider nicht vom Torerfolg gekrönt.
Alles in allem ein verdienter Sieg vom SVB2. Die Aalener waren in den Aktionen schlicht zu harmlos. Nichts desto trotz konnte einiges aus dem Spiel für das Aufeinandertreffen mit dem FT Freiburg am kommenden Sonntag mitgenommen werden.
Für den HC Suebia spielten: Benjamin Fritz (TW), Florian Mäurer, Klaus Spazal, Steffen Haase (C), Peter Haase, Marius Maier, Jürgen Lipp, Niklas Tröster, Iring Mäurer, Joshua Muhl
Danke an Steffen Deigendesch fürs Coaching und Hendrik für die Schirileistung!