Spieltag Knaben B in Aalen am 01.06.2019

Spieltag Knaben B in Aalen am 01.06.2019

Am letzten Spieltag vor den Pfingstferien kam der SSV Ulm zu uns aufs Bürgle. Nach der 0-2 Auswärtsniederlage in Ulm hatten wir noch etwas gut zu machen, aber nachdem uns wichtige Spieler wie Lovis, Lukas, Vitus und unser Dreh- und Angelpunkt Lauritz fehlten, waren die Vorzeichen nicht die Besten. Doch die Ulmer kamen am sehr heißen Sonnentag ohne Auswechselspieler und darin witterten wir unsere Chance.

Das Spiel fing auch gleich sehr gut an und nach ein paar vielversprechenden Aktionen hat Manuel E. mit einem wunderschönen Angriff über rechts das 1-0 markiert. Trotz spielerischer Überlegenheit bekamen wir leider noch vor der Halbzeitpause durch eine Unachtsamkeit das 1-1. Jetzt mussten wir in der 2. Spielhälfte alles reinhauen, aber der letzte Pass kam oft nicht an und die Zeit wurde immer knapper. Was letzte Woche noch zweimal in der letzten Minute schief ging, klappte heute auf unserer Seite. Ein erneuter Angriff über rechts passte Luca steil ins Fenster direkt auf Lennard, der dadurch alleine aufs gegnerische Tor zulief und eiskalt zum 2-1 Heimsieg verwandelte.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zum verdienten Sieg in der letzten Minute. Es zahlt sich immer wieder aus, wenn man zum einen genug Spieler dabei hat um immer wieder auswechseln zu können und nie aufgibt. Einen Dank an die Küchencrew, das Wäscheteam und die Unterstützung vieler Eltern!

 

Bericht Stefan Polino