Mädchen B – Verbandsliga

Mädchen B – Verbandsliga

Dies scheint wohl die Feldrunde der dritten Plätze im weiblichen Jugendbereich zu werden.

Nach der weiblichen Jugend B und den Mädchen A haben nun auch die Mädchen B diesen dritten Platz in der Vorrunde erreicht.

An unserem letzten Spieltag konnten wir im ersten Spiel die Mädels der Spielgemeinschaft Esslingen/Ulm ungefährdet mit 4:0 schlagen.

Das letzte Spiel der Vorrunde musste nun die Entscheidung bringen. Gegen den Tabellenführer SV Böblingen mussten wir unbedingt gewinnen, um überhaupt noch die Chance auf die Teilnahme an der Endrunde zu haben. In einer sehr guten Partie gingen die Böblinger Mädels Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Gelungene Konter unsererseits konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit führte eine Strafecke zum 2:0, ehe wir auf 2:1 herankamen. Danach hatten wir mehrere „dicke“ Chancen zum Ausgleich andererseits auch Glück, dass wir nicht noch einen weiteren Gegentreffer bekamen.

Trotz der Niederlage und des dritten Platzes eine bisher gelungene Saison. Schade, dass wir damit aber leider nicht an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen können.

Nun geht es Mitte Oktober wohl den weiten Weg nach Merzhausen um dort dann die Platzierung 5 – 8 auszuspielen.

Dank an die mitgereisten Fans, an Benny fürs Pfeifen und natürlich an unsere Mädels Lara (Torfrau), Helen, Theresa, Axelle, Amy, Lara, Lea, Ayesha (Captain, 3), Laura (1), Clara (1), Anca, Sophie, Leni und Hanna.