Nachdem die Sueben auch nach dem Derby immernoch ungeschlagen waren, sollte diese kleine Serie auch im Spiel gegen die TSG Bruchsal gehalten werden. Der Hockeygott hatte auch an diesem Tag nochmal ein Einsehen und bescherte dem Bürgle bestes Hockeywetter.
Die Partie begann sehr druckvoll von Seiten der Sueben. Bruchsal tat sich verhältnismäßig schwer den Spielaufbau bis in die gefährliche Zone voranzutreiben, während die Sueben im ersten Spielabschnitt einige gute Schusskreisszenen kreieren konnte. Eine davon wurde nach einer Strafecke von unserem Neuzugang aus dem bayerischen Schwaben Volker Hermann zum 1:0 vollendet.
Im zweiten Viertel waren die Kräfteverhältnisse ähnlich. Das Spiel war indes äußerst ruhig geworden. Beide Mannschaften waren darum bemüht Gefahr beim Gegner zu erzeugen.
Daher fiel auch die Halbzeitansprache ähnlich sachlich aus: Den Ball weiter gut laufen zu lassen und noch wichtiger: defensiv möglichst Nichts anbrennen zu lassen.
Das dritte Viertel war gespickt mit einer Vielzahl an Aalener Kontern, die besser genutzt hätten werden müssen, um das Spiel bereits hier entscheiden zu können. Leider waren häufig einfache Stockfehler und unnötige Hektik die Ursache hierfür. Trotzdem stand durch gute Defensivarbeit und trotz hohem Druck der Gäste hinten weiter die Null.
Das letzte Viertel sollte nochmal spannend werden. Nach einem taktischen Foul mussten die Suben zwei Minuten in Unterzahl spielen und kassierten das völlig unnötige 1:1. Bei noch fünf verbleibenden Minuten sollte zunächst „nur“ der Punkt gesichert werden. Doch Sören Kopelke hatte etwas dagegen und setzte zu einem Konterlauf an, den er mit der argentinischen Rückhand vollendete. 2:1 für den HCSA! Volker Hermann setzte gar noch einen drauf und erzielte den 3:1 Endstand!
Alles in allem ein verdienter Dreier für den HC Suebia. Damit beschließt der HC Suebia die Hinrunde nach 4 Spielen ungeschlagen als Tabellenvierter. Die Rückrunde wird aber mit deutlich mehr Spielen auch deutlich zäher werden. Der Grundstein für einen erfolgreichen Saisonverlauf ist aber schon mal gelegt!
Für den HC Suebia spielten: Benjamin Fritz (TW), Steffen Haase (C), Sebastian Blank, Patrick Leyendecker, Florian Mäurer, Sören Kopelke, Marius Maier, Oliver Koch, Jürgen Lipp, Volker Hermann, Niklas Tröster
Nach der Feldrunde war es uns als Mannschaft ein Anliegen auch mal DANKE für das Jahr 2019 zu sagen!
Danke…
…an alle, die uns auf dem Bürgle oder von wo auch immer auf der Welt unterstützt haben!
…an alle Schiedsrichter!
…an die Verantwortlichen des Vereins!
…an die mJB für außerordentlich guten Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele!
…natürlich auch an jeden Einzelnen von uns, denn sonst gäbe es diese geile Mannschaft und das erfolgreiche Hockeyjahr 2019 gar nicht erst!
Wir sehen uns auf dem Feld wieder im Frühjahr oder natürlich während der Hallensaison.
Bis dahin!
Eure Sueben!