mJB 2. Spieltag in Karlsruhe

Weniger aus Klimaschutzgründen als vielmehr aus Mangel an Fahrern und Fahrerinnen hat sich die männliche Jugend B am Sonntag mit dem Zug auf den Weg nach Karlsruhe zum 2. Spieltag in der Verbandsliga aufgemacht. An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Deutsche Bahn und die Straßenbahn in Karlsruhe, es hat alles hervorragend funktioniert. Ein Dank auch an die Mannschaft aus Esslingen, die das Spiel gegen Villingen-Schwenningen mit uns getauscht hat, und es so möglich war einen Zug früher zu erreichen.

Im ersten Spiel ging es gegen den AC Weinheim. Die Jungs gingen gleich konzentriert zur Sache und ließen nach hinten nicht viel zu. Nach ein paar Minuten konnte Tino die erste Ecke zum 1:0 verwandeln. Obwohl sich das Spiel fast nur in der Hälfte des Gegners abspielte, konnte in der ersten Halbzeit nur ein weiteres Tor erzielt werden. Nach einem schön herausgespielten Angriff netzte Tino zum 2:0 Halbzeitstand ein. In der zweiten Halbzeit gelang den Weinheimer der Anschlusstreffer zum 2:1, ehe Lukas E. einen 7-Meter zum 3:1 Endstand verwandelte. Da Weinheim außer Konkurrenz spielt, wurde das Spiel mit 3:0 gewertet.

Gegen Villingen-Schwenningen dann ein ähnliches Bild. Das Spiel ging fast nur auf ein Tor. Die Jungs kombinierten sich schön bis in den Schusskreis, dann aber fehlte die „cleverness“ zum erfolgreichen Abschluss. Trotzdem lagen wir mit einem Tor von Tino und 3 verwandelten Ecken (Tino, Lukas E. und Benny) zur Halbzeit 4:0 vorne. In der zweiten Halbzeit wieder das gleiche Bild, wir kombinierten den Gegner schwindelig, aber der Abschluss zum Tor gelang nicht. Auch bei einigen von der Abwehr in den Kreis gespielten Bällen, ginge die Stecher immer neben oder über das Tor. Nur eine weitere kurze Ecke konnte Daniel zum 5:0 Endstand verwandeln.

Gespielt haben : Daniel Auer, Lukas Eberle, Tino Fouquet, Lucas Mayer, Leon Polino, Benjamin Richter, Julius Schall und Noah Weidner(TW)