Weibliche U14 – Verbandsliga

Weibliche U14 – Verbandsliga

Am heutigen Samstag wurde auf unserem heimischen Bürgle der Meister der Verbandsliga Baden-Württemberg ausgespielt.

Neben dem Karlsruher TV 2, dem Mannheimer HC 3 hatten sich auch unsere Mädchen für das Finale qualifiziert.

In der ersten Partie trafen wir auf die Mädels des Karlsruher TV 2. In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Teams ihre Chancen um in Führung zu gehen. So entwickelte sich in den 2 x 20 Minuten ein spannendes Spiel, dass jedoch keinen Sieger haben wollte. Endstand somit 0:0 Unentschieden.

Die zweite Partie Karlsruhe – Mannheim konnte Karlsruhe knapp vor Spielende mit 1:0 für sich entscheiden. Somit mussten wir höher als 1:0 gegen Mannheim gewinnen, um den Meisterwimpel in Aalen zu behalten …

Gegen die jungen Mädels des Mannheimer HC 3 starteten wir gut und konnten uns auch einige Torchancen herausspielen – darunter auch mehrere Strafecken. Leider wurden sie allesamt nicht genutzt. Mannheim blieb durch ihr hervorragendes Passspiel und ihre individuelle Klasse immer gefährlich und unsere Abwehr hatte so einiges an Verteidigungsarbeit zu leisten. Sekunden vor der Halbzeitpause waren wir einen Moment unachtsam und der „lösbare“ Ball war hinter der Torlinie. 0:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – wir mussten kommen und damit taten sich natürlich einige gute Konterchancen für die Mannheimer Mädels auf. Wir brachten den Ball vorne nicht rein und „kassierten“ im Gegenzug kurz vor Spielende das 0:2. Damit war die Meisterschaft entschieden.

Karlsruhe gewinnt vor Mannheim und Aalen die Meisterschaft.

Dennoch ein großes Kompliment an unser Team! Ein dritter Platz (bei 13 teilnehmenden Mannschaften) ist alle Ehre wert und wer hätte zu Beginn der Saison schon damit gerechnet?

Mitgespielt haben: Lara O. (Torfrau), Thea, Romane, Axelle, Helen, Lara W., Laura (Captain), Ayesha, Clara, Amy, Anca, Leni, Charlotta und Pia.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans fürs lautstarke Unterstützen und an die beiden Steffen fürs tadellose Pfeifen.