mU16: Vielversprechender Auftakt – drei von sechs Punkten, Tabellenplatz 3-

Vielversprechender Auftakt der mU16 – drei von sechs Punkten, Tabellenplatz 3-

Nach zwei Jahren Abstinenz im Hallenhockey, ging es am 28.11. für die mU16-Sueben nach Ulm. Mit einer extrem jungen Truppe, zur Hälfte mU16 und zur anderen Hälfte mU14, sollten die beiden Spiele gegen den SSV Ulm 2 und die TSG Reutlingen bestritten werden. Wobei die drei Spieler – Lauritz, Paul und Moritz – tags zuvor bereits einen Spieltag absolviert haben. Am Rande sei erwähnt, dass der SSV Ulm ein sehr gutes Hygienekonzept umgesetzt hat, und alle Mannschaften sich bereit erklärten, dass sie sich morgens vor dem Spiel noch testen.

Durch die Hallensituationen in Aalen, dass lediglich einmal in der Woche für 90 Minuten (mit Aufwärmen) trainiert werden kann, konnten wenige taktische Ideen umgesetzt werden. So ging es in das Spiel gegen den SSV Ulm 2 mit der klassischen Manndeckung los. Die Jungs vom Kocher konnten somit bereits früh Druck auf den Gegner aufbauen und zahlreiche Torchancen erarbeiten. Leider wurden diese in der Regel zu unkonzentriert oder zu kompliziert ausgespielt. Auf der anderen Seite muss die extrem starke Abwehrarbeit hervorgehoben werden. Nach einem schönen Solo konnte Leo nach acht gespielten Minuten dann endlich das 1:0 erzielen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später, verwandelte unsere Kapitän Lukas eine Strafecke zum Hochverdienten 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Sueben defensiv nicht viel anbrennen, und das was kam, konnte Luca ohne Probleme parieren. Als noch 5 Spielminuten zu spielen waren, fasste sich Lauritz ein Herz, setzte zu einem schönen Spielzug an und machten den Deckel, mit seinem sehenswerten 3:0 drauf. Ein hochverdienter Saisonauftakt.

Im zweiten Spiel ging es gegen die großgewachsenen und alten Reutlinger. Das uns ein anderes Spiel erwartet, war von Beginn an klar. Wieder wollte man in der Manndeckung früh Druck aufbauen, was auch gelang und Niels konnte so nach wenigen Spielminuten bereits das 1:0 erzielen. Leider sollte der Vorsprung nicht lange halten und Reutlingen konnte ausgleichen und sogar kurz vor Ende der ersten Hälft sogar auf 1:2 erhöhen. Unverdient, denn die bessere Mannschaft hatte in der ersten Hälfte blaue Trikots und rote Hosen an. In der zweiten Hälfte änderte sich allerdings da Spielbild und die weißgekleideten Reutlinger übernahmen die Spielkontrolle. So konnten sie auch auf 3:1 erhöhen. In diesem Moment verdient und versetzte die Aalener in eine fünfminütige Schockstarre. Es wollte nichts mehr gelangen. Erst in den letzten fünf Minuten, nach einem Pfostenschuss von Paul, erwachten die Sueben wieder und drängten auf den Anschlusstreffer. Diesen erzielte unser mU14 Spieler Lauritz dann auch, eine Minute vor Spielschluss, durch ein sehenswertes Solo vom eigenen Schusskreis zentral durch das Spielfeld. Im Anschluss feuerten die mitgereisten Eltern die Jungs nochmals an, alles in die Waagschale zu werfen und eine „Ecke zu ziehen“. Dies sollte und wollte leider nicht mehr gelingen und so musste man nach 30 gespielten Minuten unglücklich als Verlierer vom Platz gehen. Ein Unentschieden wäre hier, ohne rot-blaue Brille, sicher gerechtfertigt gewesen.

Vielen Dank an alle Eltern fürs Fahren und supporten. An unseren Schiedsrichter Manfred Übele. Und wie immer an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere mU14, die uns immer tatkräftig unterstützen und somit die Spieltage erst ermöglichen.

Es spielten: Luca Gualazzini – Lukas Baron ©, Lauritz Mahler, Paul Weber – Leo Arnold – Moritz Strähle, Max Marterer und Niels Jankowski