Weibliche U14 – Verbandsliga

Das „Nachsitzen“ hat sich gelohnt!

Das notwendige Entscheidungsspiel gegen den SV Böblingen 2 konnten unsere Mädels verdient mit 2:1 gewinnen. Damit ist die Teilnahme an der Endrunde am nächsten Wochenende erreicht!

Konzentriert starteten wir in die entscheidende Partie und konnten uns eine gewisse Überlegenheit erspielen. Die Kombinationen liefen gut über rechts und so hatten wir gleich zu Beginn einige gute Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 7. Minute ehe Laura den Nachschuss nach einer Strafecke im gegnerischen Tor unterbringen konnte. 3 Minuten später stand Angela goldrichtig am langen Pfosten und versenkte den Querball zur 2:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – wir waren leicht feldüberlegen – mussten aber ständig auf die gefährlichen Gegenangriffe Acht geben. Einer davon führte 1 1/2 Minuten vor Spielende zum 2:1 Anschlusstreffer und knapp eine halbe Minute vor Spielende ging der Ball im eigenen Schusskreis an den Fuß – Strafecke. Nach Ablauf der regulären Spielzeit war die Hereingabe glücklicherweise zu unplatziert und die Schützin am Kreis konnte den Ball dadurch nicht stoppen – Abpfiff und Sieg!

Das wärs noch gewesen, wenn wir in ein Penalty-Schießen gemusst hätten …

Somit fahren wir am kommenden Sonntag nach Mannheim zur Endrunde und geben dort unser Bestes.

Mitgespielt haben: Lara (Torfrau), Helen, Axelle, Theresa, Laura (Captain, 1), Ayesha, Clara, Amy und Angela (1). Vielen Dank an Mila fürs tadellose Pfeifen und an alle mitgereisten Fans, die bis zur letzten Sekunde mit gefiebert haben.