Herren: 7:1-Kantersieg gegen den KTV 2

Im ersten Heimspiel der Saison traf der HCSA auf einen Neuling in der Liga, den Karlsruher TV 2. Nach der ersten Niederlage im ersten Spiel sollte nun Wiedergutmachung betrieben werden.

Die Sueben setzten von Beginn an auf ihre Offensivpower. Im Vergleich zum ersten Saisonspiel konnte diese sich nun auch so richtig entfalten. Die Sueben gingen früh in Führung und legten auch trotz dieser gnadenlos nach. Zur ersten Viertelpause stand es nach Treffern von Richter, Auer und Geuppert bereits 3:0. Diese deutliche Führung war zwar verdient, hätte aber ohne Deigendeschs und Gualazzinis Rettungsaktionen doch knapper ausfallen können. Sofern war keine Zeit sich auf dem scheinbar klaren Ergebnis zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel auszuruhen. Stattdessen arbeiteten die Aalener Herren weiter fokussiert daran, möglichst alle Chancen der Gäste zu unterbinden und gleichzeitig ihr eigenes Spiel sauber aufzuziehen. Dem einsetzenden Regenschauer zum Trotz, konnte der HC Suebia durch Peter Geuppert die Führung zum 4:0-Halbezitstand auszubauen.

Nach der Halbzeit blieb das Spiel dann eine kurze Zeit lang fahrig und wurde nicht mehr so konsequent gespielt wie eingangs der Partie. Trotzdem war die Führung der Hausherren nie in Gefahr. Ein 7m von Sebastian Blank führte zum 5:0 vor dem 4. Viertel. In diesem fiel dann leider das so unnötige Gegentor, das durch eine klasse Einzelleistung des Karlsruher Spielers und dem fehlenden letzten Verteidigungswillen den Weg ins Aalener Gehäuse fand. Ein kleiner Wehrmutstopfen in einem bis dahin nahezu fehlerfreien Spiel. Sebastian Blank stellte erneut per 7m den alten Abstand wieder her. Kurz vor Schluss machte Peter Geuppert seinen Dreierpack perfekt und blockte zum 7:1-Endstand ein.

Die Sueben zeigten eine klasse Reaktion auf den Dämpfer in Bietigheim. Eine klare Linie, gute Kommunikation und ein funktionierendes Kollektiv führten zu einem tollen Heimspielauftakt der Saison 22/23.

Danke an alle Sueben, die auf dem Bürgle waren!

Für den HC Suebia spielten: Luca Gualazzini (TW), Steffen Haase (C), Steffen Deigendesch, Marius Maier, Daniel Auer, Sebastian Blank, Niklas Tröster, Sören Kopelke, Jürgen Lipp, Peter Geuppert, Benjamin Richter, Peter Popp, Lukas Baron