Nach dem erfolgreichen Abschluss der Gruppenphase ging es nun in der Endrunde um den Meistertitel in der Verbandsliga Baden-Württemberg nach Ludwigsburg.
In der ersten Partie traf man auf die Mannschaft des HC Ludwigsburg 2. In einer spannend geführten Partie konnten sich beide Teams einige gute Chancen erspielen. Dennoch blieb es nach 2 x 15 Minuten Spielzeit beim gerechten 0:0 Unentschieden.
In der zweiten Partie gegen den späteren Meister Mannheimer HC 3 standen wir von Beginn an unter Druck. Die Mädels aus Mannheim kombinierten gut, ihr Stellungsspiel war hervorragend und die individuelle Klasse herausragend. Nichtsdestotrotz setzten wir unseren Kampfgeist und unsere Teamstärke dagegen und konnten immer wieder die besten Mannheimer Chancen vereiteln und so blieb es nach weiteren 30 Minuten bei einem verdienten 0:0 Unentschieden.
Nachdem die Mannheim-Mädchen ihr Spiel gegen Ludwigsburg mit 2:0 gewinnen konnten, stand für uns der zweite Platz und somit die Vizemeisterschaft fest.
Kompliment an unsere Mädels, die in 6 Partien ungeschlagen und ohne Gegentor – bei 16 teilnehmenden Mannschaften – Vizemeister geworden sind!
Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau), Thea, Axelle (Captain), Pia W., Romane, Angela, Lara, Geburtstagskind Anca, Leni, Jule, Nora, Lilia, Enie, Lisa und Pia B.
Vielen Dank an Neele fürs Pfeifen und an all die mitgereisten Fans.
Mit diesem zweiten Platz bestreiten wir nun im Oktober weitere 5 Spiele in der Oberliga – mal sehen, was dabei dann herauskommt.
P.S.: die fehlende Silbermedaille wird noch nachgereicht …