U16m startet in der Oberliga

Am 09.10.2022 startete die U16m, wie immer verstärkt durch die U14m, beim Mannheimer HC in die Oberliga. Alle 3 Gegner waren uns erwartungsgemäß körperlich überlegen, was unsere Jungs aber in allen Spielen durch Technik und Einsatz kompensieren konnten.
Im ersten Spiel trafen wir auf den erwartet starken Gegner vom HC Heidelberg. Unsere Jungs lieferten ein ausgeglichenes Spiel ab und konnten sich immer wieder Chancen herausarbeiten. Aber es schlichen sich immer wieder Fehler im Stellungsspiel ein, wodurch die Heidelberger das 0:1 erzielen konnten. Direkt nach dem Anspiel konnte Luis durch eine starke Einzelleistung aber den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach der Pause gab der HCH noch einmal Gas und konnte sich mehr Chancen erarbeiten, die aber allesamt von unserer Abwehr und Marwin im Tor entschärft werden konnten. Erst durch eine unglückliche kurze Ecke konnte Heidelberg den Siegtreffer zum 1:2 erzielen. Schade, aber ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Im 2. Spiel stand uns der Regionalligist TSV Heilbronn gegenüber. Wir starteten konzentriert in die Partie und waren jederzeit mit Heilbronn auf Augenhöhe, allein durch 3 Einzelaktionen bei der einfach die stärkere Physis entscheidend war, konnte Heilbronn 3 Treffer erzielen und das Spiel mit 0:3 gewinnen.
Im letzten Spiel des Tages durften wir in der Arena, in der am Mittag noch die Damen-Bundesliga gespielt hatte, gegen den Mannheimer HC 2 antreten. Von Beginn an lieferten unsere Jungs dem MHC ein ausgeglichenes Spiel und konnten durch einen Konter durch Max mit 1:0 in Führung gehen. Jetzt merkte man den Mannheimern die Verunsicherung an und unsere Jungs kamen immer wieder zu Torchancen. Kurz vor der Halbzeit konnte unsere Abwehr den Ball nicht aus dem Schusskreis bugsieren und die Mannheimer konnten zum 1:1 ausgleichen. Beim Beginn der 2. Hälfte waren unsere Jungs mit dem Kopf noch in der Pause und dies wurde natürlich bestraft 1:2. Nun ließen auch langsam die Kräfte und die Konzentration nach und Mannheim konnte den 1:3-Endstand erzielen.
Unsere Jungs wurden von allen 3 Mannschaften komplett unterschätzt und haben sich voll reingehauen. Sicher wäre der eine oder andere Punkt verdient gewesen, aber mit dieser Leistung können alle zufrieden sein!
Ein großer Dank geht an Florian für´s Pfeifen und an unsere Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben – vom Mannheimer Anhang war nichts mehr zu hören…
Es spielten:
Marwin – Niklas, Robin, Lauritz – Luis, Moritz, Erik, Luca, Frederik, Bennet, Christoph – Max, Niels und Paul

Suebia Fanclub
HCSA – TSV Heilbronn