U16m siegen mit 1:0 gegen HTC Stuttgarter Kickers 2

Nachdem der HC Heidelberg und der HC Ludwigsburg nicht an unserem letzten Spieltag auf dem Bürgle antreten konnten, fand leider nur ein Spiel statt. In diesem Spiel trafen die Jungs von unserer U16m auf die 2. Mannschaft des HTC Stuttgarter Kickers.

Unsere Jungs waren voll motiviert und spielten konzentriert nach vorne, so dass sie sich immer wieder Chancen erspielen konnten. Die Kickers waren von diesem Elan total überrascht und konnten nur reagieren. Die erste Chance hatte Christof, sein Schlenzer ging aber knapp am Tor vorbei. Nun kamen die Kickers etwas auf und konnten sich ebenfalls Chancen erspielen, die aber nichts einbrachten. Nach einem schönen Konter lies Fredi 2 Abwehrspieler der Kickers im Schusskreis stehen und scheiterte nur knapp am Torwart. Diese Aktion hätte ein Tor verdient gehabt. Nun kamen wir auch noch zu kurzen Ecken, die erste wurde zwar noch vergeben, aber die zweite konnte Luis im Netz unterbringen – 1:0 für uns und das Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, da die Stuttgarter nicht punktlos nach Hause fahren wollten. Die Defensivabteilung hat aber fast alle Chancen der Kickers zunichte gemacht und was trotzdem durchkam, konnte von einem glänzend aufgelegten Marwin in unserem Tor entschärft werden. Zwischendurch konnten wir dann aber auch noch den einen oder anderen Konter setzen, durch den die Abwehr immer wieder entlastet wurde und die Kickers ihr Spiel neu aufbauen mussten. Auch körperlich konnte voll dagegengehalten werden und alle Angriffsbemühungen der Kickers waren letztendlich vergebens und wir konnten den 1:0-Sieg einfahren.

Ein super Spiel, in dem die Jungs von der U16 und der U14 gezeigt haben, dass sie sich in allen Belangen weiterentwickelt haben, sowohl taktisch wie auch körperlich. Ein toller Abschluss für eine nervenaufreibende Saison!

JUNGS – IHR WART SUPER!!

Natürlich gehören hier auch unsere Fans dazu, die uns auch wieder lautstark unterstützt haben -DANKE! Ein großer Dank geht auch unser Bewirtungsteam und die Eltern, die Kuchen gebacken haben.
Zum guten Schluss gilt unser Dank auch Manfred für die souveräne Schiedsrichterleistung.