Weibliche U14 – Verbandsliga

Ein Auftakt nach Maß!

Mit drei Siegen sind wir erfolgreich in die neue Hallensaison 2022/2023 gestartet.

Nach unseren anfänglichen „Startschwierigkeiten“ gelang Angela in der 5. Minute der Führungstreffer gegen das Team des SSV Ulm 2. Kurz danach waren wir etwas unsortiert und prompt fiel der Ausgleich zum 1:1. Unbeeindruckt davon spielten wir weiter nach vorne und Thea konnte durch unsere „Strafeckenvariante Nummer 5“ die Tore zum 2:1 und 3:1 erzielen.

In der zweiten Partie gegen die Mädels des HC Tübingen übernahmen wir sofort das Kommando und führten durch Tore von Angela, Anca und Thea zu Halbzeit bereits mit 3:0 Toren. Konsequent setzten wir in der zweiten Halbzeit nach und gewannen schließlich durch zwei weitere Tore von Pia und Anca ungefährdet mit 5:0.

Im letzten Spiel hieß der Gegner HC Villingen. Nachdem die Villinger Mädels eine Strafecke nur mit dem Körper auf der Torlinie abwehren konnten, gab es den fälligen 7-Meter, den Thea eiskalt zum 1:0 verwandeln konnte. Danach ging es bis zur Halbzeitpause hin und her. Unsere Abwehr mit Lara im Tor, Axelle, Thea und Romane in der Abwehr stand gut und ließ nichts zu. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen dann die großen Möglichkeiten für unsere „Offensivabteilung“. Lara, Anca, Angela, Jule, Pia und Lilia konnten sich ein ums andere Mal durchsetzen und sorgten am Ende für einen 6:0 Sieg. Besonders erwähnenswert das 3:0 von Angela. Lara konnte sich über unsere rechte Angriffsseite durchsetzen und den Ball platziert zu Angela an den langen Pfosten passen. Angela musste nur noch den Schläger hinhalten – einfach ein mustergültig ausgeführter Spielzug.

Mit dieser Leistung sind wir aktuell souveräner Tabellenführer in der Gruppe A …

Mitgespielt haben: Lara O. (Torfrau), Axelle (Captain), Thea (4), Romane, Lara W., Angela (4), Anca (3), Lilia (1), Jule und Pia (2).

Vielen Dank an Neele fürs Pfeifen und an alle mitgereisten Fans.