Auswärts beim Mitaufsteiger

An diesem Samstag stand für die Aalener Damen das Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger aus Heilbronn auf dem Plan. Die Heilbronner Mannschaft trat wie auch wir mit einem recht jungen Team an, wobei ein Großteil der Heilbronner Damen ‚nebenher‘ noch in der u18 Regionalliga antritt.

Im Gegensatz zu dem Spiel gegen Tübingen konnten wir diesen Samstag zumindest wieder mit 10 Spielerinnen anreisen. Allerdings verschliefen wir den Start komplett und lagen durch ein Tor aus dem Spiel und eine Strafecke nach gerade mal vier Minuten schon mit 0:2 zurück. Zum Glück fingen wir uns nach diesem Fehlstart wieder und konnten dann das 0:2 bis zur ersten Viertelpause verteidigen. Zudem gelang es uns dieses Wochenende zumindest auch etwas für offensive Entlastung zu sorgen, auch wenn daraus nur wenige zwingende Torchancen resultierten. Heilbronn machte weiter Druck und konnte im zweiten Viertel noch zwei weitere Treffer verbuchen, so dass es genau wie in der Vorwoche mit einem deutlichen 0:4 in die Halbzeitpause ging.

Nach einem weiteren Gegentreffer im drittel Viertel waren dann endlich auch unsere Angriffsbemühungen einmal von Erfolg gekrönt, und Alissa konnte einen schönen Sololauf mit dem 1:5 Anschlusstreffer krönen. Zudem erarbeiteten sich unsere Damen in der zweiten Spielhälfte drei Strafecken, die aber leider allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten.

Trotz eines am Ende sehr deutlichen 1:7 Sieges für Heilbronn waren bereits deutliche Verbesserungen zum Spiel in Tübingen erkennbar. Auf diese heißt es nun aufzubauen wenn an den kommenden zwei Wochenenden unsere letzten beiden Auswärtsspiele vor der Weihnachtspause anstehen.