Weibliche U12 – Verbandsliga

Puh, da scheinen wir ja gerade nochmals mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

Nachdem der HC Villingen und der SSV Ulm 2 ihre Teilnahme am zweiten Spieltag der Verbandsliga abgesagt hatten, musste der gesamte Spielplan kurzfristig komplett neu geplant werden. Um nicht stundenlang in der Halle in Esslingen warten zu müssen, traten wir nach kurzer Überlegung gleich im ersten Spiel gegen die Mädchen des HC Esslingen an. Und es sollte in diesem Spiel überhaupt nichts klappen. Unsere Mädels waren total von der Rolle und es lief überhaupt nichts zusammen. Die Folge war das 0:1 Mitte der ersten Halbzeit. Alles Zureden in der Halbzeitpause nützte nichts und so gelang den Mädchen aus Esslingen sogar noch der Treffer zum verdienten 0:2 Endstand.

Gut, dass es im Anschluss daran drei Spiele Pause gab, in der sich unsere Mädels samt Trainer wieder einigermaßen sammeln konnten.

Etwas umgestellt traten wir dann gegen den SV Böblingen 2 an. Nur ein Sieg konnte uns die theoretische Chance auf das Erreichen der Endrunde geben – egal wie, es musste gewonnen werden. Und so starteten wir deutlich verbessert in das Spiel. Das Kombinationsspiel lief besser, der Ball wurde druckvoller weitergespielt und das Zweikampfverhalten war deutlich verbessert. Ein gelungener Angriff über Lilly und Helen konnte Tabea als linke Stürmerin zur 1:0 Führung nutzen. Danach hatten wir weitere Torchancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten und so blieb es bis Spielende immer knapp. Bedanken können wir uns vor allem bei Nora, die mit einigen sehr guten Paraden die „Null“ halten konnte. Letztendlich blieb es bei dem knappen 1:0 Sieg.

Gut, dass das Team aus Böblingen in ihrem anschließenden Spiel gegen die Spielgemeinschaft Tuttlingen/Schwenningen nicht über ein 1:1 hinauskam. Dieses Unentschieden „rettete“ uns den zweiten Platz und damit die Teilnahme an der Endrunde Anfang Februar 2023. Bis dahin haben wir zum Glück etwas Zeit um einige spielerische Dinge deutlich zu verbessern.  

Mitgespielt haben: Nora (Torfrau und Captain), Lilly, Mara, Mathilda, Helen, Julia und Tabea (1).

Vielen Dank an Mila fürs Pfeifen und an alle, die und nach Esslingen mit begleitet haben.