Heimspiel gegen Heilbronn

Nachdem wir leider mit zwei verlorenen Spielen auswärts gegen Karlsruhe und zuhause gegen Tübingen in die Rückrunde gestartet sind stand an diesem Samstag das nächste Heimspiel gegen Heilbronn auf dem Programm. Wie auch schon im Auswärtsspiel, das wir mit 1:7 verloren hatten, trat Heilbronn erneut mit der kompletten u18 Regionalligamannschaft an.

Aufgrund einiger verletzungs- und terminbedingter Absagen standen Samstagmorgen nur 11 Spielerinnen auf unserem Spielberichtsbogen. Spontan hat sich aber noch Patrizia bereit erklärt einzuspringen, so dass wir erstens vollzählig waren und zweitens mit Patrizia und ihrer Tochter Sophia sogar erstmalig eine generationenübergreifende Mannschaft stellen konnten.

Im Gegensatz zu dem Auswärtsspiel konnten wir diesen Samstag die erste Hälfte deutlich offener gestalten. Lagen wir in Heilbronn kurz nach Beginn bereits 0:2 zurück hielten wir diesmal lange die 0. Leider waren wir selbst im Abschluss auch nicht erfolgreich und mussten gegen Ende der ersten Spielhälfte doch noch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mit einem knappen 0:1 Rückstand ging es also in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte leider das gleiche Bild. In einem recht offenen und ausgeglichenen Spiel nutzten wir unsere Chancen nicht und erneut war es Heilbronn die zum 0:2 einnetzten. Kurz darauf bekam eine Heilbronner Spielerin im Aalener Schusskreis den Ball deutlich erkennbar an den Fuß worauf unsere Abwehrspielerinnen sich gedanklich bereits zum Abschlag bereit machten. Leider hatten wir die Rechnung ohne die beiden Schiedsrichter gemacht, die das klare Foul nicht pfiffen. Heilbronn erhöhte geistesgegenwärtig auf 0:3.

Trotz des Rückstandes gaben sich unsere Damen nicht auf und wurden nach einer schönen Strafeckenvariante mit erfolgreichem Torabschluss von Davina endlich für ihre Angriffsbemühungen belohnt. Leider sollte dies das einzige Aalener Tor an diesem Nachmittag bleiben. Kurz vor Ende erhöhte Heilbronn mit einem weiteren Treffer zum Endstand von 1:4.

Aufgrund der ungünstigen Tabellenkonstellation können wir damit auch rein rechnerisch den Abstieg in den letzten beiden Spielen nicht mehr verhindern. Dennoch hoffen wir gegen Freiburg und Bietigheim zuhause noch den einoder anderen Punkt einfahren zu können.

Vielen Dank an die erneut zahlreichen Besucher fürs anfeuern und Nadine für die Bewirtung! Wir würden uns freuen euch an den beiden kommenden Samstag erneut in der Halle begrüßen zu dürfen.

 

Gespielt haben: Clarissa (TW), Leonie, Frauke, Kim, Davina (1), Alissa (C), Lia, Karla, Neele, Sarah, Sophia und Patrizia