Weibliche U12 – Meister der Oberliga

In einem überaus spannenden und intensiven Finalspiel konnten wir die Mannschaft des Mannheimer HC 3 mit 5:1 Toren schlagen und sind damit verdienter Meister in der Oberliga Baden-Württemberg geworden!

Wie erwartet begannen die Mädchen aus Mannheim druckvoll die Partie und drückten auf unser Tor. Konsequent und engagiert hielten wir dagegen und ein ums andere Mal gelang es uns gemeinsam die Angriffsbemühungen der Gegnerinnen zu vereiteln. Im Gegenzug gelang Pia B. durch einen klassischen Konterangriff der Führungstreffer zum vielumjubelten 1:0. Kurz danach konnten wir den Ball wiederum abfangen und Lilia lief alleine auf das gegnerische Tor zu … 2:0. Unermüdlich stürmten die Mannheimerinnen auf unser Tor und verkürzten mit einem platzierten Schuss ins untere Eck auf 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause war es die gerade eingewechselte Mathilda, die mit ihrem Kontertor den zwei Tore Vorsprung wieder herstellen konnte. Mit dieser 3:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Und mit der Gewissheit, dass die Mannheimer Mädels den Druck noch weiter erhöhen würden, starteten wir in die zweite Halbzeit. Konsequentes Dagegenhalten war also angesagt. Dies haben unsere Mädels mit Bravour umgesetzt und Enies Konter und Treffer zum 4:1 war dann so etwas wie eine Vorentscheidung. Als Enie schließlich noch per Rückhand das 5:1 erzielen konnte, war der Jubel aller mitgereisten Fans grenzenlos. Fertig aber überglücklich waren wir Meister in der Oberliga geworden!

Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau), Pia W., Klara, Nora, Lilia (2), Mathilda (1), Pia B. (2), Enie (Captain, 2) und Lisa.

Dabei hätte aber auch alles ganz anders kommen können … in der vorausgegangenen Halbfinalpaarung gegen den HC Ludwigsburg 2 verschliefen wir total den Beginn und hatten vor allem am Anfang einigen Dusel. Dennoch gelang Pia B. der Führungstreffer zum 1:0, der aber postwendend durch die Ludwigsburgerinnen auf 1:1 egalisiert wurde. Nachdem einige unserer Strafecken „Nummer 5“ nicht erfolgreich verwertet werden konnten, erledigte das Lilia mit Strafecke „Nummer 1“ und einem wunderbaren Schlenzball zum 2:1. Danach hatten wir das Spiel dann mehr oder weniger im Griff und konnten ein drohendes Shoot-out gerade noch so vermeiden.

Von insgesamt 9 Spielen gewannen wir 8 und nur in der Vorrunde gab es gegen den Mannheimer HC 3 eine knappe 1:2 Niederlage. 37 Tore wurden durch unser Team erzielt, bei 6 Gegentreffern – eine sehr gute Quote. Und darüber hinaus haben wir in all den Spielen ein klasse Hockey unserer weiblichen U12 gesehen!

Allen Beteiligten ein dickes Dankeschön fürs Anfeuern und Mitfiebern (auch während der gesamten Saison hinweg) und ebenfalls ein Dankeschön an Karolina fürs kurzfristige Einspringen als Schiedsrichterin.