Am vergangenen Samstag, den 19.10. stand für die Herren das letzte Spiel der Hinrunde beim HC Heidelberg 2 am Harbigweg an. Gegen den Tabellennachbaren wollte man sich wichtige Punkte zur Sicherung der Klasse ergattern. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen war das Spiel in der ersten Hälfte zumeist von Aktivitäten zwischen den beiden Schusskreisen geprägt. Die Gastgeber waren ,gemessen an den Spielanteilen, leicht überlegen, dennoch schaffte es Aalen sich ein ums andere Mal mit beherzten Konteraktionen zu befreien und damit selbst Gefahr zu entfachen. Mit einem folgerichtigen 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erwischte der HCH den besseren Start. Binnen weniger Minuten wurde die kurze Schläfrigkeit des HCSA bestraft. Heidelberg ging zunächst 1:0 und wenig später nach guter Kombination mit 2:0 in Führung. Im letzten Viertel kam Aalen mit nur einem Auswechselspieler an Bord wieder in das Spiel zurück und erzielte den wichtigen Anschluss durch Weber. Wenig später erfolgte eine klasse Konteraktion, die mit dem 2:2 durch Arpaci vollendet wurde. Aalen war jetzt voll da und die Sueben spürten, das Momentum nun auf ihrer Seite zu haben. Leider konnte man dieses nicht mehr nutzen und wurde stattdessen bitterböse in letzter Minute durch eine eher glückliche Schussaktion der Hausherren mit einer 3:2-Niederlage enttäuscht.
Leider fuhren die Aalener nach diesem rassigen Spiel ohne Punkte zurück. Dennoch sind weiterhin alle Chancen gegeben, in der Rückrunde weiterhin gut mitspielen zu können, um den Klassenerhalt wie im Vorjahr zu sichern.
Für den HC Suebia spielten: Benjamin Bodamer (TW), Steffen Haase (C), Leon Polino, Leo Arnold, Marius Maier, Lukas Baron, Luis Weber, Benjamin Richter, Can Arpaci, Peter Geuppert, Fridolin Wachter, Lauritz Mahler