Am heutigen Sonntag ging es für die HCSA-Herren bei ihrer ersten Auswärtsreise in die Ortenau zum HC Lahr. Mit exakt elf Mann im Aufgebot wartete mit den heimstarken Lahrern eine schwierige Aufgabe auf die Schwaben. Oberstes Bestreben der Sueben war zunächst den Gegner nicht in die Gefahrenzone innerhalb des eigenen Viertels zu lassen. Dies gelang im ersten Viertel sehr gut – die Sueben zeigten sich in der Rückwärtsbewegung gut sortiert. Das zweite Viertel startete mit einem 7m für die Hausherren, den Gualazzini parieren konnten und damit die Aalener im Spiel behielt. Zum Ende des zweiten Viertels stand der HCSA nicht mehr so gut sortiert wie zuvor und musste nach einem Sonntagsschuss das 1:0 zur Halbzeit hinnehmen. In der darauffolgenden Halbzeit besserte sich die Ordnung wieder merklich und Aalen meldete sich offensiv in der Partie an. Leider waren die Aktionen aber nicht zwingend genug und führten zu keiner wirklichen Gefahr. Dennoch war mit nur „1:0“ noch alles für das letzte Viertel drin. Die Bemühungen der Sueben hielten an, jedoch weiter ohne richtig gefährlich zu werden. Eine Strafecke der Lahrer sorgte etwa 5 Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung. Die Kräfte der Sueben waren nicht mehr da die zwei durchaus unnötigen Tore zu egalisieren.
Dennoch zeigten sich die Sueben mit ihrem ersten Auswärtsauftritt zufrieden, weil vor allem der defensive Plan gut funktionierte. Dieser Schwung soll in das kommende Heimspiel gegen die HTC Stuttgarter Kickers 2 am kommenden Sonntag um 11:00 mitgenommen werden.
Für den HC Suebia spielten: Luca Gualazzini (TW), Fridolin Wachter (C), Lauritz Mahler, Robin Fröschke, Peter Haase, Can Arpaci, Marius Maier, Leo Arnold, Peter Geuppert, Niklas Fehr, Christoph Schacherer
