Letzter Spieltag der wU16 in Ulm

Am vergangenen Sonntag fuhr die weibliche U16 zu ihrem letzten Spieltag nach Ulm.

Mit viel Motivation und ohne Auswechselspieler starteten wir in das erste Spiel gegen den Karlsruher TV. Aufgrund kleinerer Unaufmerksamkeiten und Stopfehler in den ersten Minuten gelang dem Karlsruher TV die frühe Führung. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen, und so blieb es im ersten Viertel bei einem 0:1-Rückstand.
Für das zweite Viertel hieß es nun: mehr Ruhe und Ballsicherheit. Das setzten wir gut um, und so konnte Lilia kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einer spannenden Schlussphase mit zwei Gegenecken konnten wir dank guter Defensivarbeit das Unentschieden halten. Doch damit war die Partie nicht beendet – aufgrund des Gleichstands ging es ins Penaltyschießen. Unsere Schützinnen Lilia, Anna, Enie, Klara und Thea verwandelten alle ihre Penaltys in Tore, und auch Lotti konnte einen Treffer verhindern. Somit gewannen wir das Spiel.

Nach unserer wohlverdienten Pause ging es im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Ulm, da diese ihr erstes Spiel gegen den AC Weinheim gewannen.
Uns gelang es gut, die Fehler aus dem ersten Spiel zu verbessern und einen ruhigen Spielaufbau zu zeigen. So entstanden viele Torchancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Deshalb endete auch dieses Spiel in einem Penaltyschießen. Es traten wieder die gleichen Schützinnen an, jedoch konnten wir nur ein Tor erzielen und verloren das Spiel – daran konnte auch Lotti im Tor nichts ändern, obwohl sie in beiden Spielen sehr gut gehalten hat.

Vielen Dank an Lippi und die Eltern fürs Fahren und Anfeuern!


Es haben gespielt: Helen, Matilda, Anna S., Anna Ö., Klara, Thea, Lotti (TW), Enie, Jule, Pia, Lilia

Geschrieben von Thea und Matilda