Heimspieltag U8m am 30.11.2025

Am 30. November fand der erste Hallenspieltag für die Mannschaften 2 bis 4 der U8m des HC Suebia Aalen statt. Insgesamt traten zehn Teams gegeneinander an, wobei die Aalener mit drei Mannschaften und 13 Kindern die größte Gruppe stellten.

Besonders erfreulich: Obwohl die Kinder der ersten Mannschaft bereits in der Vorwoche im Einsatz waren und Vier am Heimspieltag pausierten, konnte dennoch eine so große Anzahl an Spielern aufgeboten werden. Dies macht Hoffnung für die Zukunft.

Drei Teams zu coachen war nur möglich, da David G., Moritz und Luca diese Aufgabe selbständig übernahmen. Vielen Dank.

Es entwickelte sich ein spannender Spieltag voller intensiver Partien, in denen die jungen Spieler ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Für viele war es der erste Spieltag überhaupt, andere wiederum durften ihre ersten Tore bejubeln.

·         Mannschaft 2 startete mit einer 3:8-Niederlage gegen die starken Gmünder, konnten sich dann aber deutlich steigern und überzeugten anschließend mit Siegen gegen Esslingen 1 (4:3), Heidenheim 1 (6:1) und Aalen3 (10:1).

·         Mannschaft 3, mit zwei Anfängern, wurden von Paul St. in der Verteidigung unterstützt. Sie taten sich schwer in der starken Gruppe zu spielen. Nach einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen Heidenheim1, folgten Niederlagen gegen Gmünd1 1:9, Esslingen1 2:4 und Aalen2 1:10.

·         Mannschaft 4 mit den Jüngeren wurden von Carl in der Verteidigung unterstützt, so dass sie im Sturm erste Erfahrungen machen konnten ohne viele Gegentore zu kassieren. Auf den 3:0-Auftaktsieg gegen Heidenheim2 folgten Erfolge gegen Gmünd2 (9:2), Esslingen2 (3:2) und Ulm1 (6:3).

Für den HCSA spielten:
Tahir(7), Rafael(7), Henri(3), Kimball(6), Jakob(2), Finn(1), Paul S., Paul St.(6), Leon(5), Niklas(6), Carl(4), Paul Gr.(1), Theo(5)

Unsere Verbandsbeauftagten Stefan S. und Michael Z. koordinierten Alles so perfekt, dass die Spiele problemlos und im Zeitplan stattfinden konnten. Vielen Dank.

Sophia M. betreute toll eine ganze Schar an Kinder/Jugendliche die gerne Pfeifen wollten. Ach das lässt für die Zukunft hoffen.

Ein großer Dank geht auch an das super Bewirtungsteam, alle Eltern und Fans und alle weiteren Helfer, die diesen Tag in der Halle ermöglichten, unterstützt und begleitet haben!

Biggi und Stefan S.