Weibliche U16 – erster Spieltag in Stuttgart

Am vergangenen Sonntag, dem 30. November, fuhr die weibliche U16 zu ihrem ersten Spieltag der Saison in der Oberliga.

Mit viel Motivation starteten wir in das erste Spiel gegen den SV Böblingen.
Am Anfang mussten wir erst ins Spiel finden, wodurch die Böblinger zu mehreren Chancen kamen, die wir jedoch erfolgreich verteidigen konnten. So endete die erste Halbzeit mit 0:0. In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns einige gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Das Spiel endete somit 0:0 unentschieden.

Für das zweite Spiel gegen den VfB Stuttgart 2 nahmen wir uns vor, die Fehler aus dem ersten Spiel zu verbessern. Dies gelang uns sehr gut: Nach einem schönen Spielzug nutzte Enie ihre Chance und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Dank einer starken Abwehrarbeit konnten wir diese Führung mit in die Pause nehmen.
In der zweiten Halbzeit galt es, die Konzentration weiterhin hochzuhalten und sauber zu spielen. Nach etwa zehn ausgeglichenen Spielminuten, in denen sowohl wir als auch der VfB Chancen hatten, gelang Stuttgart der Ausgleichstreffer. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, erspielten uns weitere Möglichkeiten und verteidigten gut in der eigenen Hälfte. In der letzten Spielminute konnte Helen nach einem schönen Angriff über rechts und Querpass von Pia das Tor zum 2:1-Endstand erzielen.

Nach dem Sieg im vorherigen Spiel starteten wir mit guter Laune und viel Ehrgeiz in das letzte Spiel gegen den SSV Ulm. Die gesamte erste Halbzeit über standen wir geordnet und aufmerksam. Nach einem schönen Spielaufbau von hinten konnten Matilda und zweimal Enie Tore erzielen, sodass wir mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. Trotz der Führung gab es noch Dinge, die wir verbessern konnten, und das nahmen wir uns für die zweite Halbzeit vor.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und beide Teams erspielten sich Chancen. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit im eigenen Schusskreis gelang Ulm der Treffer zum 3:1. Danach passierte nicht mehr viel und wir gewannen das Spiel verdient mit 3:1.

Mit den Ergebnissen des ersten Spieltags konnten wir sehr zufrieden sein.

Vielen Dank geht auch an die Eltern fürs Fahren und Anfeuern, Benny fürs Pfeifen und an Lippi. 

Mitgespielt haben: Matilda, Lilia, Charlotta (Tor), Anna S., Anna Ö., Klara, Helen, Romane, Enie, Pia, Thea und Lisa (Assistentin für alles)

Geschrieben von Pia und Thea