Herren I: Doppelsieg zum Saisonauftakt

Am letzten Sonntag, nach der gelungenen HCSA-Weihnachtsfeier, war es für die 1. Herren endlich so weit: Der erste Spieltag bei den Kickers in Degerloch stand an.

Zum Auftakt ging es gegen die Jungs aus Bruchsal. Das erste Tor der neuen Saison ließ nicht lange auf sich warten: Sebastian Blank blockte bereits in Minute Eins den Pass von Lauritz und beförderte den Ball ins Bruchsaler Gehäuse.
In der Folge erspielten sie sich weitere Chancen, sowie Tore durch Christoph, Niklas und Can, sodass es zur Halbzeit 4:0 stand. In der Halbzeitpause war allen klar: Dieses Spiel ist noch nicht gewonnen und es sollte in der zweiten Hälfte erneut dieselbe Disziplin in der Defensive, sowie Kreativität in der Offensive auf die Platte gebracht werden.
Die Sueben starteten erneut perfekt, denn nach nur zwei Minuten fiel das 5:0. Bruchsal erzielte anschließend das 5:1, doch anstatt das Spiel nun hektisch werden zu lassen, antworteten die Sueben im nächsten Angriff mit dem 6:1. Gegen Ende der zweiten Halbzeit kamen die Bruchsaler häufiger zu Chancen und erzielten das 6:2. Dies war jedoch noch nicht der Schlusspunkt: Benjamin Richter erzielte sein drittes Tor in dieser Halbzeit, was zum 7:2-Endstand führte.

Im zweiten Spiel standen den Aalenern die Jungs mit dem Brustring (VfB Stuttgart 2) gegenüber. Dieses Mal nutzten die Herren ihre ersten Kreiseintritte noch nicht für den Torerfolg, bis Can Arpaci aus undenkbarer Position, die zu diesem Zeitpunkt verdiente, Führung erzielte. In der 12. Minute erhöhte Lauritz per Strafecke zum 2:0-Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit machten die Sueben den ein oder anderen Fehler im Aufbau, sodass der VfB zügig zwei Tore hintereinander erzielen konnte und es somit unentschieden stand. Zu diesem Zeitpunkt verloren die Rot-Blauen die Spielkontrolle. Erst fünf Minuten vor Schluss stellte Lauritz den Aufbau auf einen 3er-Aufbau um. Die Kreiseintritte wurden wieder mehr.
In der letzten Minute pressten sie die Gegner direkt in deren eigenen Kreis. Dadurch kam es zu einer Unstimmigkeit zwischen dem VfB-Torhüter und seinem Verteidiger. Sebastian Blank schnappte sich die Kugel und erzielte den 3:2-Endstand.

Fazit des ersten Spieltags: Die Defensive stand über beide Partien durchaus gut. In der Offensive taten sich die Herren gegen den, gut gestaffelten, 5er-Würfel des VfB schwerer. Alles in allem jedoch ein sehr erfolgreicher Spieltag. Auf geht’s ins nächste Jahr mit 6 Punkten im Gepäck.

Für die Sueben spielten:
Benjamin Bodamer (TW), Leo Arnold, Benjamin Richter, Volker Hermann, Lauritz Mahler, Christoph Schacherer, Robin Fröschke, Fridolin Wachter (C), Niklas Fehr, Can Arpaci, Sebastian Blank