Zweiter Spieltag der wU16 in Freiburg

Am vergangenen Wochenende stand für uns ein Auswärtsspiel in Freiburg an. Dafür mussten wir bereits früh morgens losfahren, da die Anreise etwa 3 Stunden dauerte. 

Nach der langen Fahrt kamen wir rechtzeitig an und konnten uns auf das Spiel vorbereiten. Die Bedingungen waren dabei sehr gut, das Wetter war super – ideal zum Hockey spielen!

Wir starteten relativ konzentriert ins Spiel und konnten schon früh das erste Tor erzielen. Der Angriff begann auf der rechten Seite, wo der Ball über die „Hundekurve“ in den gegnerischen Schusskreis gelangte und anschließend von Helen flach in die Ecke das Tores geschossen wurde. Gleich zu Beginn des zweiten Viertels erzielten wir durch Lisa unser verdientes 2:0. Im weiteren Verlauf des Spiels erarbeiteten wir uns viele Torchancen und waren häufig in der gegnerischen Hälfte. Allerdings fehlte teilweise der letzte gute Abschluss. Die Gegnerinnen haben uns hin und wieder noch einiges abverlangt, aber wir konnten gut dagegenhalten und bis zum Schluss die Null halten.

Zusammenfassend war es ein gutes Spiel! 

Gespielt haben: Matilda, Julia, Thea, Tabea, Romane, Pia, Lisa, Lilia, Enie, Helen, Charlotta, Anna und Anna Sophie

Geschrieben von Enie