3. Spieltag der WjB als Heimspiel in Heidenheim endet mit einem 2:1 Sieg

Es war das erwartet schwere Spiel, nach dem unsere WjB am zweiten Spieltag doch als Mannschaft in allen Belangen sehr gut abgeschnitten hatte. Mit Weinheim stellte sich eine physisch sehr starke Mannschaft vor, die teilweise gutes und einfaches Hockey zeigte und vor allem im läuferischen uns immer wieder Probleme bereitete. Das berühmte Urlaubsloch hat hier bei uns dieses Mal zugeschlagen….  . Die Physis der gegnerischen Mannschaft war dennoch nicht unerwartet, da wir bereits Weinheim vor 2 Jahren als MäA-Mannschaft in der Winter-Endrunde ebenfalls als Gegner hatten. Wir haben das Spiel dennoch mit 2:1 gewonnen! Trotz „mysteriösen“ Schiedsrichterentscheidungen das ganze Spiel über! Nichts desto trotz haben wir als Mannschaft und Betreuerstab einiges aufzuarbeiten! Wo war die Selbstsicherheit, der Spielaufbau und der Spielwitz geblieben? Wie gehen unsere Mädels mit neuen Spielsituationen um? All diese Dinge wurden an diesem Tag schmerzlich vermisst! Es lag nicht nur am Schiedsrichter. Er hat die Situation natürlich erschwert. An einem normalen Tag, wenn jeder seine Leistungsfähigkeit abrufen kann, wir im normalen Trainingsbetrieb sind, wäre der Spielverlauf, so denken wir, anders gewesen. Auch solche Spiele muss man gewinnen! Das ist das Fazit! Unsere Mädels haben sich gewehrt und am Ende verdient den Sieg davon getragen. Abhaken, Mund abputzen und weiter geht’s!

Im Moment stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz und haben nach 3 Spielen 9 Punkte!

Es haben gespielt:

Klara (TF), Kim, Feli, Janina, Lara, Susi, Johanna R., Johanna B., Karla (2), Paulina, Leonie, Klara S.,  Töni, Rebekka