3. Damenspieltag in Feudenheim

Ersatzgeschwächt machten sich am Sonntag, den 21. Januar 2018 sieben Spielerinnen mit Trainern auf den langen Weg nach Mannheim. Das erste Spiel 2018 wurde gegen die Damen des Gernsbacher HC ausgetragen. Schnell merkte man, dass man mit nur einem Auswechselspieler nicht die gewohnte Taktik verfolgen konnte. Gernsbach ging schnell in Führung, es konnte aber durch ein cleveres Zusammenspiel der Ausgleich durch Jojo erzielt werden. Außerdem wurden von Franzi im Tor souverän der Großteil der Chancen vereitelt. Am Ende ging den Aalener Damen die Kondition aus und der Gegner konnte noch um zwei weitere Zähler auf den 1:3 Endstand erhöhen.
In der recht langen Zwischenpause wurde das Bundesliga Spiel der Mannheimer Damen gegen Rüsselsheim genutzt, um sich ein paar Profitricks abzuschauen.
Im zweiten Spiel traff man auf die Mannschaft aus Konstanz. In einer Begegnung auf Augenhöhe konnten bis kurz vor Schluss von beiden Mannschaften jeweils zwei Tore geschossen werden. Durch eine gute Positionierung nach einer langen Ecke konnte Frauke im Nachschuss das 1:0 erzielen. Auch Karo P. nutzte die Chance einer kurzen Ecke und traff zum 2:1. Durch einen unglücklichen Treffer in den Schlussminuten, sicherte sich Konstanz den Sieg.
Zwei Spiele knapp verloren, alle Mädels haben ihr Bestes gegeben – Schade!
Wenn sich zum letzten Spieltag wieder mehr Spielerinnen mobilisieren lassen, kann man die Saison noch zufriedenstellend abschliessen.
Dabei waren: Anja, Chrissi, Franzi (TW), Frauke (1), Helena, Jojo (1), Karo P. (1).