Gelungener Rundenauftakt der WjB mit einem 6:0 Heimsieg gegen den SV Böblingen!

Die Vorbereitungsphase zur diesjährigen Feldrunde lief überhaupt nicht nach Wunsch der Trainer! Krankheiten, Schüleraustausch der Schule, etc. dezimierte die komplette Gruppe doch erheblich.

Gespannt durfte man sein, auf das erste Punktspiel zuhause, da im Vorbereitungsturnier in Ulm gegen Böblingen beide Spiele gewonnen und gegen den Ausrichter beide Spiele denkbar knapp verloren wurden. Das Vorbereitungsturnier hatte auf alle Fälle aufgezeigt, welche Stärken die Mannschaft auszeichnet und an welchen Schwächen im Training gearbeitet werden muss.

Von Beginn an nahm unsere WjB das Heft in die Hand. Es war quasi das Spiel auf ein Tor, mit wenigen Entlastungsangriffen der gegnerischen Mannschaft. 10 Strafecken für die Spielgemeinschaft HCSA/HDH bestätigen die Einseitigkeit des Spiels. Phasenweise wurden die Gegnerinnen vorgeführt, aber auch sehr oft wurde der Ball zu leichtsinnig abgegeben. Zu bemängeln ist lediglich die Torausbeute bei den Strafecken. Keines der Tore konnte hierdurch geschossen werden. Alle Tore wurden aus dem Spiel heraus erzielt. Die Tore fielen entweder durch schöne Einzelleistungen, oder Abstaubertore, als auch gute Spielzüge!

Fazit:

Mehr Kaltschnäuzigkeit, bzw. Vollstreckermentalität bei den Strafecken ist gefordert! Das Zusammenspiel war trotz der mauen Vorbereitungszeit überaus gefällig.

Es spielten:

Rebekka, Janina, Feli, Kim (1), Sophie (1), Lara, Klara, Selma, Mirjam, Lilith, Annalena (1), Isabel (2), Nia (1), Johanna R.